Archivfoto: Heiko van der Velden
Die Vorfreude steigt: Die Auslosung für die Schwalmtal-Hallenmeisterschaft ist abgeschlossen. Gastgeber DJK Fortuna Dilkrath lädt in diesem Jahr wieder in die Sporthalle Waldniel an der Dülkener Straße ein. Gespielt wird ab Freitag, 2. Januar, mit dem Ü35-Turnier, und am Samstag, 3. Januar, mit den Wettbewerben der Kreisliga- und Schwalmtal-Hallenmeisterschaft. Zuvor starten bereits ab dem 27. Dezember die Jugendmannschaften in de Wettbewerb.
Den Auftakt macht am Freitag ab 19 Uhr das Ü35-Turnier im Modus „Jeder gegen Jeden“. Mit von der Partie sind DJK Fortuna Dilkrath, VSF Amern, SC Waldniel, TuRa Brüggen, TSF Bracht und ASV Süchteln. Für die Oldies gilt es, sich in schnellen Begegnungen mit erfahrener Technik zu beweisen.
Am Samstag ab 14 Uhr startet dann die Kreisliga-Hallenmeisterschaft. Die Teilnehmer sind in zwei Gruppen eingeteilt:
- Gruppe A: TuRa Brüggen II, DJK Fortuna Dilkrath II, VSF Amern III, SC Waldniel II
- Gruppe B: TuRa Brüggen III, DJK Fortuna Dilkrath III, TSV Boisheim, SC Waldniel II
Für Spannung ist also gesorgt, wenn die Mannschaften in kurzen, intensiven Begegnungen um den Einzug in die Endrunde kämpfen.
Am Abend folgt die Schwalmtal-Hallenmeisterschaft der ersten Mannschaften, die um 19 Uhr beginnt. Insgesamt fünf Teams treten im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander an: DJK Fortuna Dilkrath, TuRa Brüggen, VSF Amern, SV Waldniel und SSV Grefrath. Jedes Spiel dauert 15 Minuten.
Nach der Vorrunde spielen die Dritt- und Viertplatzierten um den dritten Platz. Das Finale zwischen dem erst- und zweitplatzierten Team ist für 22 Uhr angesetzt. Damit verspricht der Samstagabend spannende und hochklassige Hallenspiele, bei denen jeder Punkt entscheidend sein kann.
Die DJK Fortuna Dilkrath freut sich auf zahlreiche Zuschauer, die in der Sporthalle Waldniel für eine tolle Stimmung sorgen und den Hallenfußball im Schwalmtal unterstützen werden.
Spielpläne
Schwalmtalmeisterschaft >>
Kreisliga-Turnier >>
Ü35-Turnier >>
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de





