v.l. Martin Jansen, Moritz Jung, Michael Moll, Abteilungsleiter Manfred Finke. Foto: SC Waldniel
Nach dem notwendigen Neuaufbau der 1.Mannschaft (Amafuma berichtete) setzt der SC Waldniel bei seinen Reserveteams auf bewährte Strukturen und vertraute Gesichter. Der Verein freut sich bekanntgeben zu dürfen, dass die Zusammenarbeit mit den bestehenden Trainerteams der 2.Mannschaft (Kreisliga B) und der 3.Mannschaft (Kreisliga C) verlängert werden konnte. Bei der ersten Mannschaft hat bekannterweise Klaus Ernst das Ruder übernommen und ist derzeit akribisch dabei den Kader für die kommende Saison zu vervollständigen.
2.Mannschaft: Michael Moll und Moritz Jung bleiben an Bord.
Michael steht seit 2020 an der Seitenlinie der „Zwoten“ und geht nun in seine sechste Saison als Trainer der Waldnieler Reserve. Er hat die Mannschaft maßgeblich geprägt und ist für ihr aktuelles Gesicht verantwortlich. Unter seiner Leitung etablierte sich das Team kontinuierlich im oberen Tabellendrittel der Kreisliga B. Die durchgehend einstelligen Tabellenplatzierungen unterstreichen die konstante Weiterentwicklung unter seiner Führung.
Moritz komplettiert seit dieser Saison das Trainerteam der Zweiten. In seiner ersten Saison als Verantwortlicher haben ihn Kompetenz und Engagement sehr schnell zu einem wichtigen Bestandteil des Trainerteams werden lassen. Für Michael und Moritz liegt in der neuen Saison ein grosser Augenmerk auf der Integration der vielen A-Jugendlichen in den Seniorenbereich.
3.Mannschaft: Erfolg durch Vereinsidentität
Auch bei der „Dritten“ bleibt das Trainerteam unverändert. Mit Martin Jansen steht hier ein echtes Waldnieler Urgestein verantwortlich an der Seitenlinie. Martin ist seit seit 2001 ununterbrochen für den SC Waldniel aktiv. Als verantwortlicher Trainer der Dritten seit der Saison 2019 hat er das Team von einem Abstiegskandidaten zu einem Spitzenteam der Kreisliga C geformt, ohne dabei den wichtigen Aspekt der Teamintegrität zu vernachlässigen.
Der SC Waldniel ist stolz auf die kontinuierliche und engagierte Arbeit seiner Trainer im Unterbau und sieht die Vertragsverlängerungen als starkes Zeichen für Stabilität und nachhaltige Vereinsarbeit. Gemeinsam soll der eingeschlagene Weg fortgeführt und die positive Entwicklung weiter vorangetrieben werden.
Quelle: SC Waldniel
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de