Der OSV Meerbusch hat seine Spitzenposition in der Bezirksliga behauptet. Am zehnten Spieltag setzte sich die Mannschaft gegen den VfB Uerdingen am Freitagabend mit 6:3 durch und steht nun bei 26 Punkten. Die Gäste aus Uerdingen zeigten trotz des deutlichen Rückstands Moral, konnten die Niederlage aber nicht verhindern. Mit sieben Zählern bleibt der VfB im Tabellenkeller gefordert.
Die Meerbuscher stellten früh die Weichen auf Sieg. In der 13. Minute brachte Lars Stieger den OSV nach einem gut getimten Pass von Jonas Kunft mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später legten die Gastgeber nach: Timo Kaufmann setzte sich über die Außenbahn durch und brachte den Ball scharf vor das Tor, wo Marvin Höffges richtig stand und zum 2:0 einschob.
Der Tabellenführer blieb am Drücker und baute seinen Vorsprung weiter aus. Nach einer Hereingabe kam Devin Bakic im Strafraum zum Abschluss. Der Uerdinger Torhüter konnte zunächst noch parieren, gegen den Nachschuss von Kaufmann war er jedoch machtlos (24.). Der Offensivspieler erzielte damit bereits seinen neunten Saisontreffer.
Uerdingen versuchte zwar, sich gegen den Rückstand zu stemmen, und kam unter anderem über die langen Einwürfe von Alexander Haybach zu gefährlichen Situationen. Die Meerbuscher Defensive hielt jedoch zunächst stand. Stattdessen legte der OSV noch vor der Pause den vierten Treffer nach. Einen zu kurz geratenen Pass in der Uerdinger Abwehr fing Devin Bakic ab und blieb vor dem Torhüter erfolgreich (33.). Mit dem 4:0 zur Halbzeit war die Ausgangslage für die Gastgeber komfortabel.
Doch der VfB gab sich auch nach dem Seitenwechsel nicht auf. Unmittelbar nach Wiederbeginn nutzten die Gäste eine Ecke, die Meerbusch nicht entscheidend klären konnte. Ebrahim Sarshar reagierte am schnellsten und verkürzte auf 1:4 (46.).
Die Antwort des Tabellenführers ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Nach einer kurz ausgeführten Ecke gelangte der Ball zu Frederic Klausner, der auf den zweiten Pfosten flankte. Dort nahm Timo Kaufmann die Hereingabe auf und schloss zum 5:1 ab (54.). Für den Angreifer war es bereits der zehnte Saisontreffer.
Die Gastgeber blieben offensiv gefährlich und machten in der 63. Minute das halbe Dutzend voll. Marc Rommel, kurz zuvor eingewechselt, traf mit einem Distanzschuss aus rund 18 Metern zum 6:1. Doch auch damit war die Partie noch nicht ohne weitere Tore beendet. Drei Minuten später nutzte Uerdingen erneut eine Standardsituation. Nach einer Ecke fand der Ball den Weg zu Alexander Haybach, dessen Abschluss zum 2:6 im Netz landete (66.).
In der Schlussphase blieb der VfB bemüht, das Ergebnis weiter zu verbessern. Nachdem die Meerbuscher Defensive erneut nicht gut sortiert war, setzte Sofiane Khaled in der Nachspielzeit mit einem Distanzschuss den Schlusspunkt zum 3:6 (90.+1).
Am verdienten Heimsieg des OSV änderte der späte Gegentreffer nichts. Die Meerbuscher verteidigten mit nunmehr 26 Punkten ihre Tabellenführung und unterstrichen einmal mehr ihre Offensivstärke. Uerdingen kann sich trotz der Niederlage zugutehalten, auch nach dem deutlichen Rückstand bis zum Schluss gekämpft zu haben. Mit sieben Punkten bleibt die Mannschaft allerdings im Abstiegskampf gefordert.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de




