Oberliga: Nettetal verliert in Bocholt

Der SC Union Nettetal musste sich in der Oberliga beim 1. FC Bocholt mit 0:4 geschlagen geben. Ein Eigentor von Nico Drummer (15.) läutete dabei die elfte Saisonniederlage des SCU ein.

Zuvor hätten Luca Esposito (4.) und Hendrik Rouland (16.) die Nettetaler in Führung bringen können. Gänzlich unglücklich der Zeitpunkt des 0:2 durch Andre Bugla (44.) als man kurz vor der Halbzeitpause in einen Konter lief. Auch im zweiten Spielabschnitt fielen die Tore nur auf Seiten der Bocholter. Timur Karagülzmez (53.) und Christian Gurny (71.) ließen das Ergebnis mit ihren Toren am Ende deutlich aussehen und trafen zum 4:0 ihrer Mannschaft.

Mit nur zwölf Punkten bekleiden die Unionen weiterhin den 16. Tabellenplatz, haben allerdings nun schon neun Punkte Rückstand aufs rettende Ufer. Die direkten Konkurrenten über dem Strich punkteten bis auf die Sportfreunde Baumberg allesamt. Am kommenden Sonntag tritt man dann beim Tabellenachten ETB SW Essen an. Anstoß im Stadion Uhlenkrug ist um 14:15. Ein Sieg wäre sicherlich für die Moral ganz wichtig, damit die Mannschaft mit einem positiven Gefühl in die kommenden Aufgaben gehen kann.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.