Oberliga: „Ich möchte hier den nächsten Schritt machen“

vl. Trainer Andreas Schwan und Luca Dorsch. Foto: Heiko van der Velden

Der SC Union Nettetal hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison unter Dach und Fach. Die Nettetaler blieben dabei ihrer Linie treu, einen jungen Spieler aus der Region zu verpflichten. Vom Landesligisten VSF Amern wechselt Luca Dorsch (23) an die Christian-Rötzel-Kampfbahn.

Dorsch ist seit Jahren der torgefährlichste Spieler der Amerner. In dieser Saison erzielte der flinke Offensivspieler in 27 Spielen insgesamt 15 Tore. Vor allem durch Standards, die alle punktgenau vor das Tor kommen, war Dorsch an einer Vielzahl weiterer Tore der Amerner beteiligt. In der Jugend spielte Dorsch bei TuRa Brüggen und war bereits als A-Jugendlicher des älteren Jahrgangs in der Saison 2018/19 ein wichtiger Bestandteil des Bezirksligisten. Mit elf Toren aus 31 Spielen war er bereits damals der zweitbeste Torschütze der Mannschaft. Nach einem weiteren Jahr schloss er sich anschließend dem Landesligisten aus Amern an, wo sich Dorsch nochmals weiterentwickelte und den nächsten Schritt in seiner Laufbahn ging. In Nettetal trifft Dorsch übrigens auf seinen ehemaligen Trainer Jakob Scheller, der zur neuen Saison den Posten des Co-Trainers übernimmt.

„Luca ist ein sehr interessanter Spieler, der aus der Region kommt und für uns alle Voraussetzungen erfüllt. Wir sind davon überzeugt, dass er unsere Offensive verstärkt. Er wird unserem Spiel gut tun und passt auch vom Typ her optimal in unser Team. Wir haben uns bereits im letzten Jahr mit ihm konkret beschäftigt. Daher sind wir froh, dass unser erneuter Versuch nun erfolgreich war und er sich für eine neue Perspektive und den Wechsel nach Nettetal entschieden hat“, freut sich Trainer Andreas Schwan über seinen Neuzugang.

„Ich habe die Entwicklung in Nettetal beobachtet in den letzten Jahren, die sehr positiv ist. Ich möchte hier den nächsten Schritt machen“, äußerte sich Dorsch über seinen Wechsel nach Nettetal.

Derweil steht der Kader des Oberligisten bereits zu großen Teilen fest. Ein Großteil der Mannschaft wird dem Oberligisten dabei auch in der kommenden Saison erhalten bleiben. Nach aktuellem Stand seien noch drei Kaderplätze für die Spielzeit 2024/25 zu vergeben. Neben Dorsch gibt es auch einen internen Neuzugang. Aus der U19-Mannschaft stößt dabei Ben Boeken zum Team. Boeken wechselte vor der Saison vom TSV Kaldenkirchen nach Nettetal und ergänzt ab Sommer das Torhüter-Trio der Mannschaft, weil Felix Misko zum SSV Grefrath wechselt. 

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.