Nettetal feiert Kantersieg im Testspiel

Foto: Heiko van der Velden

Das war deutlich. Der SC Union Nettetal hat am Donnerstagabend einen 7:0-Testspielerfolg beim Landesligisten 1. FC Viersen eingefahren. Für die Nettetaler war es der zweite Testspielsieg im dritten Spiel.

Bereits in der zwölften Minute traf Ex-Viersener Nico Zitzen mit einem Schuss aus 20 Metern zur 1:0-Führung. Zwei Minuten später parierte dann Nettetals Torwart Elvedin Kaltak einen Schuss von Ruben Bruß. Nur wenig später war für Abwehrmann Niklas Götte dann Schluss, der wegen Wadenproblemen vorsorglich ausgewechselt wurde. Ein Freistoßtor von Zitzen (32.) und Peer Winkens (45.) sorgten für die 3:0-Pausenführung.

Im zweiten Durchgang gab es dann auf beiden Seiten zahlreiche Wechsel. Den weiteren Torreigen eröffnete dann Drilon Istrefi (68.). Vedad Music per Doppelpack (74., 87.) und Kaies Alaisame per Strafstoß (90.) schraubten das Ergebnis am Ende auf 7:0 hoch.

„Für uns war das heute eine gute Einheit. Wir gaben gestern hart trainiert mit einer hohen Belastung“, zeigte sich Trainer Kemal Kuc zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, der gleichzeitig auch froh ist, dass nun nach und nach auch die verletzten Spieler wieder zur Mannschaft stoßen.

„Wir kommen jetzt in die Phase, in der wir intensiv im taktischen Bereich arbeiten werden. Konditionell sind wir jetzt auf einem guten Niveau. Natürlich müssen wir auch noch viel korrigieren. Trotzdem haben die Jungs das ordentlich gemacht. Wir standen taktisch gut und auch die Laufwege haben gestimmt. Die Jungs vorne bekommen auch wieder das Gefühl Tore zu schießen“, fügt Kuc weiter an.

Am kommenden Sonntag steht für die Nettetaler nun das Testspiel beim ASV Süchteln an. Anstoß beim Landesligisten ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Hindenburgstraße.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.