Ligasplitter Schwalmtal

Der VSF Amern hat am Sonntag einen wichtigen Sieg beim FC Remscheid errungen. Beim Tabellenvorletzten siegte die Mannschaft von Trainer Willi Kehrberg mit 1:0 und hat sich so etwas Luft im Abstiegskampf geschaffen.

Das Tor im 6-Punkte Spiel erzielte Daniel Friesen in der 83. Spielminute. Durch den Erfolg geht es für die Mannschaft auf den 13. Tabellenplatz hoch. Für DJK Fortuna Dilkrath gab es trotz einer 2:0-Führung am Ende eine 2:3-Niederlage bei SG Kaarst. Ilir Tahiri und Niclas Hoppe hatte die Mannschaft zur Pause nämlich noch mit 2:0 in Führung gebracht. Für den SC Waldniel scheint der Abstieg in die Kreisliga A unausweichlich zu sein. Diesmal gab es eine 2:4-Niederlage gegen den DJK/VfL Willich. Die beiden Tore erzielten Robin Hürckmans und Nedim Akkus. TuRa Brüggen gewinnt dank eines Eigentores mit 1:0 beim SSV Grefrath und ist nun schon Tabellensiebter.

In der Kreisliga A gab es für den VSF Amern II trotz einer 2:0-Führung beim TSV Bockum nur ein 2:2-Unentschieden. Marcel Klingen und Nico Schumacher trafen zur Führung der Amerner Zweitvertretung. Der TSF Bracht muss sich dem Tabellenführer TuS Gellep mit 1:2 geschlagen geben. Ahmet Ilhan erzielte kurz nach der Pause den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. In der Kreisliga B gewinnt der SV Niederkrüchten dank des Doppelpacks von Metin-Yasin Seyhin mit 2:1 bei SW Elmpt. Jörg Wagner erzielte brachte Elmpt zunächst nach 22 Minuten mit 1:0 in Führung. Doch die zweite Halbzeit gehörte dann den Niederkrüchtenern.

Für den Tabellenführer SC Waldniel II gab es im Heimspiel gegen TIV Nettetal eine 1:2-Niederlage. Jan Beerens traf nach vier Minuten bereits zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Mit einem 3:3-Unentschieden muss sich der TSV Boisheim gegen den TSV Kaldenkirchen II zufriedengeben. Niklas Witter, Phillip Deutges und Marco Claeren trafen im ersten Durchgang für die Boisheimer. Mit 3:1 gewinnt DJK Fortuna Dilkrath II beim Dülkener FC II. Den Gegentreffer zum 0:1 steckte die Mannschaft von Trainer Uwe Höfer gut weg und kam anschließend durch Dylan Dossouvi, Malcom Vitenu und Melvin Riße zu drei Treffern. Mit 3:0 besiegt der TSF Bracht II die Mannschaft des SV Vorst. Max Wolters, Axel Gotzes und Rald Schrynemackers trafen dabei zum klaren Erfolg fürs Brachts Reserve.

Einen knappen 3:2-Sieg schaffte TuRa Brüggen II bei DJK Oberkrüchten. Doppelt traf dabei Lars Bonsels. Fabian Pütz gelang ein Treffer. Ein Brüggener Eigentor sowie Marc Coenen sorgten für die beiden Oberkrüchtener Tore. In der Kreisliga C gewinnt der SV Jungblut Born mit 5:2 gegen SuS Schaag III. Julian Zapf war mit drei Treffern der erfolgreichste Torschütz. Die beiden restlichen Treffer erzielten Kevin Verkoyen und Marvin Pöpel.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.