DJK Fortuna Dilkrath ist nach dem 4:1-Derbysieg bei TuRa Brüggen in der Tabelle schon auf Platz fünf gesprungen. Marvin Holtausen per Doppelpack, Hendrik Schmitz und Ilir Tahiri lauteten die Torschützen der Fortunen. Für Brüggen konnte Niklas Schmitz per Strafstoß kurz vor dem Pausentee zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzen.
In der Kreisliga A geht es für den SC Waldniel weiter mit großen Schritten in Richtung Aufstieg. Beim SV St. Tönis gab es diesmal einen klarem 8:2-Sieg. Es trafen Stefan Heinrichs (3), Tim Güth (2) und Andre Bäsler (2). Zudem steuerten die Hausherren einen Treffer per Eigentor bei. Mit 5:2 siegte die Mannschaft des VSF Amern II beim SC Rhenania Hinsbeck. Zweimal lagen die Amerner dabei bei den abstiegsbedrohten Hinsbeckern zurück, machten dann aber im zweiten Durchgang alles klar. Dreifach traf hierbei Dennis Brachten. Zudem steuerten Tobias Bruse und Timo Vollekier einen Treffer bei.
Eine Etage tiefer ist der TSF Bracht dem Aufstieg einen großen Schritt nähergekommen. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SuS Schaag gab es am Ende einen klaren 5:1-Heimerfolg. Marcel Thomas trug sich gleich dreifach in die Torschützenliste ein. Jeweils einen Treffer steuerten Willi Strutz und Alexander Schrörs bei. Danke der beiden Tore von Lars Bonsels gewann TuRa Brüggen II das Reservederby gegen DJK Fortuna Dilkrath II knapp mit 2:1. Nachdem Brüggens Zweitvertretung mit 2:0 vorne lag, gelang es Sven Schrörs anschließend nur noch zum Anschlusstreffer für die Gäste zu treffen. Einen knappen 3:2-Auswärtssieg konnte DJK Oberkrüchten beim SV Vorst II für sich verbuchen.