Ligasplitter Frauen Grenzland

In der Niederrheinliga bleibt die Tabellensituation weiter unverändert. Seit diesem Wochenende steht allerdings fest, auf welchen Platzierungen die Mannschaften von TuRa Brüggen und dem TSV Kaldenkirchen abschließen werden.

Trotz Führung verliert TuRa Brüggen am Ende mit 3:8 beim SV Heissen Mülheim und wird die Saison somit als Tabellenletzter abschließen. Alle drei Treffer gingen auf das Konto von Sabrina Staufenbiel. Ohne jegliche Chance war der TSV Kaldenkirchen beim Tabellenführer SV Budberg. Die Mannschaft von Trainer Thomas Hoster verlor entsprechend hoch mit 0:8 und schließt die die Saison als Tabellenzwölfter ab. Für beide Mannschaften geht es aber im letzten Saisonspiel noch einmal um Punkte. Während TuRa Brüggen den Tabellenneunten GSV Moers II empfängt, so muss der TSV Kaldenkirchen im Heimspiel gegen den Tabellendritten SV Hemmerden ran. Egal wie hier die Ergebnisse auch sein sollten, an der Tabellensituation wird das nichts mehr ändern. Vielmehr geht es noch einmal darum, die Saison vernünftig zu Ende zu bringen.

In der Bezirksliga hat der Aufsteiger SC Union Nettetal keine Probleme beim SV Niersia Neersen und gewinnt locker mit 7:0. Lena Wessling traf hierbei gleich fünffach. Zwei Treffer erzielte Theresa Mertens. Im letzten Saisonspiel empfängt die Mannschaft dann nächsten Sonntag den Tabellenvorletzten SV Hemmerden II. Hier hat die Mannschaft allerdings noch eine Rechnung offen. Denn im Hinspiel verloren die Nettetalerinnen die Partie mit 2:3 und wollen sich hierfür sicherlich revanchieren.

In der Kreisliga hat die Mannschaft von DJK Fortuna Dilkrath beim TSV Kaldenkirchen II einen 6:4-Sieg errungen und sich damit für die deutlichen 0:8-Niederlage aus dem Hinspiel revanchiert. Dreifache Torschützin war für Dilkraths Frauenmannschaft Fadila Mahnin. Weiter trafen Tatjana Camagic, Sylvia Westendorp und Lina Wagner. Mit neun Siegen und neun Niederlagen belegen die Dilkratherinnen aktuell den sechsten Tabellenplatz. Der TSV Kaldenkirchen II bleibt Tabellensiebter. Alle anderen Mannschaften in der Kreisliga hatten an diesem Wochenende „Spielfrei“.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.