DJK Fortuna Dilkrath gewinnt in der Landesliga auch das zweite Heimspiel in Folge. Nach dem 3:1-Sieg gegen den SC Kapellen-Erft gab es diesmal reichlich Tore und einen 5:3-Erfolg über die SG Unterrath.
„Das war über 90 Minuten ein verdienter Sieg für uns und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Insbesondere das Zweikampfverhalten war besonders stark und der Schlüssel zum Erfolg. Von der ersten bis zur 90 Minuten haben wir ein sehr ordentliches Spiel gemacht“, resümierte Interimstrainer Sören Goltz.
Bereits in der 12. Minute traf Ole Zechlin mit seinem vierten Saisontor zur 1:0-Führung. Anschließend ließen die Hausherren die Gäste aus Unterrath kurzzeitig ins Spiel kommen. Die Folgen waren zwei Gegentore durch Oliver Dessau (22.) und Jamil Jamal Al Hussein (30.). Doch noch vor der Pause konnten die Dilkrather im Nachsetzen durch Ceyhun Doganer (35.) zum 2:2 ausgleichen.
In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Dilkrather dann brutal effizient. Binnen 13 Minuten machten Mats Zechlin (62.), Edward Lomotey (70.) und Jannick Greis (75.) alles klar und brachten die Heimmannschaft damit auf die Siegerstraße. Der dritte Treffer der Unterrather durch Bankole Zerubbabel Jarrett (81.) zum 5:3-Endstand war lediglich noch Ergebniskosmetik.
„Wir freuen uns natürlich riesig über den zweiten Saisonsieg. So hat die Saison auch für uns dann noch ein positives Ende“, sagte Goltz abschließend.
In der Tabelle haben die Dilkrath nun neun Punkte auf dem Konto. Am kommenden Sonntag folgt zunächst das Auswärtsspiel beim FC Remscheid (18.05.) ehe eine Woche später die Saison mit dem Heimspiel gegen TuRu Düsseldorf (23.05.) für die „Ochsen“ dann beendet ist.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de