Kr. A: Unions U23 ist neuer Tabellenführer

Drei Spiele und sieben Punkte, so lautet die Bilanz der U23 des SC Union Nettetal in der Kreisliga A. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel des 3. Spieltages siegte die Elf von Trainer Steve Jäck am gestrigen Donnerstagabend beim Aufstiegsfavoriten TSV Bockum mit 4:2 (3:1).

Nachdem Anoir Bouaziz (2.) bereits früh für den 1:0-Führungstreffer der Nettetaler gesorgt hatte, ließen Drilon Istrefi (17.) und Marius Wenzel (30.) das Ergebnis mit ihren Toren in der Folgezeit zunächst auf 3:0 anwachsen. Der Gegentreffer durch Christian Breuer (41.) kurz vor der Halbzeitpause brachte die Hausherren dann allerdings wieder zurück ins Spiel. Richtig spannende wurde es dann im zweiten Durchgang. Philipp Alker (60.) brachte die Bockumer nämlich mit seinem Treffer bis auf ein Tor heran. Ein Eigentor (78.) sorgte dann allerdings für den 4:2-Siegtreffer für die Zweitvertretung des SCU. Durch den zweiten Saisonerfolg hat man sich zumindest bis Sonntag erst einmal die Tabellenführung gesichert.

Am kommenden Mittwoch tritt man dann zum Auswärtsspiel beim Bezirksliga-Absteiger Dülkener FC an. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr auf dem Rasenplatz am Bielenweg in Dülken.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.