KFC Uerdingen entscheidet Spitzenspiel knapp für sich

Im Topspiel des 28. Spieltags der Oberliga Niederrhein hat der KFC Uerdingen einen wichtigen Heimsieg gefeiert. Gegen den VfB 03 Hilden setzte sich die Mannschaft in der Grotenburg vor großer Kulisse mit 1:0 (1:0) durch und beendete damit die beeindruckende Siegesserie der Gäste.

Die Partie begann mit viel Intensität, beide Teams suchten früh den Weg nach vorne. Während Hilden nach zehn Erfolgen in Serie mit entsprechendem Selbstvertrauen antrat, zeigte auch Uerdingen von Beginn an, dass man im Rennen um die Spitzenplätze ein Wörtchen mitreden will.

Die entscheidende Szene des Spiels ereignete sich in der 19. Minute. Nach einer weiten Flanke von Jan Bachmann setzte sich Etienne-Noel Reck im Strafraum durch und köpfte den Ball präzise ins lange Eck zur 1:0-Führung. Es war bereits sein elfter Saisontreffer – und letztlich der Treffer des Tages.

Nur wenige Minuten später bot sich dem KFC die große Chance, die Führung auszubauen. Nach einem schnellen Umschaltmoment wurde Yasin-Cemal Kaya im Strafraum zu Fall gebracht, der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Doch Alexander Lipinski scheiterte vom Elfmeterpunkt an VfB-Keeper Yannic Lenze, der stark reagierte und sein Team im Spiel hielt.

In der Folge entwickelte sich ein umkämpftes Duell auf Augenhöhe. Hilden versuchte immer wieder, über Standards und Flanken zum Ausgleich zu kommen, biss sich jedoch an der stabilen Uerdinger Defensive die Zähne aus. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie lange offen, ohne dass sich klare Torchancen auf beiden Seiten häuften.

Erst in der Schlussphase nahm die Begegnung noch einmal Fahrt auf. Hilden drängte auf den Ausgleich und kam insbesondere nach Standardsituationen zu Möglichkeiten, während Uerdingen bei Kontern Räume fand, diese jedoch nicht konsequent ausspielte.

In den hektischen Schlussminuten kochte die Stimmung in der Grotenburg, auf dem Platz wie auch auf den Rängen. Trotz mehrerer Eckbälle und Offensivaktionen gelang es den Gästen jedoch nicht, die kompakte Uerdinger Defensive zu überwinden.

So blieb es beim knappen, aber insgesamt nicht unverdienten Heimsieg für den KFC Uerdingen, der damit im Aufstiegsrennen ein Ausrufezeichen setzt und den Abstand zur Tabellenspitze verkürzt. Für den VfB Hilden hingegen endet eine beeindruckende Serie – im Titelkampf bleibt es dennoch weiterhin eng.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.