Johannes Dörfer sichert dem KFC Uerdingen einen Punkt bei RW Essen

Das ist ja gerade noch einmal gut gegangen. Der KFC Uerdingen sichert sich mit einem Last-Minute Treffer zumindest noch einen Punkt im Westschlager der Regionalliga West. Unter dem Strich dürfte das sicherlich zu wenig gewesen sein, wenn man am Saisonende aufsteigen will.

Bereits nach 9 Minuten traf Benjamin Baier zur frühen 1:0-Führung der Essener. Ein satter Schuss aus 20 Metern ließ Torwart Kevin Vollath keine Chance. Die Essener übernahmen anschließend etwas die Kontrolle über das Spiel und waren vor allen durch Standards immer wieder gefährlich. Johannes Dörfler gelang dann kurz vor der Halbzeitpause fast der Ausgleich zum 1:1. Doch sein Ball flog nur wenige Zentimeter am Essener Tor vorbei. Ein Freistoß von Kevin Grund aus 20 Metern sorgte dann in der 75. Minute für das 2:0. Doch der KFC steckte nicht auf. Trainer Michael Wiesinger bewies dann bei seiner Einwechslung ein glückliches Händchen. Der eingewechselte Maximilian Beister traf in der Schlussminute zum 2:1 Anschlusstreffer. Als alle schon mit dem Schlusspfiff gerechnet hatten, gelang Johannes Dörfer dann sogar noch der Treffer zum 2:2-Ausgleich.

Während die KFC-Anhänger ihr Mannschaft lautstark für den Punktgewinn feierten, waren die Essener enttäuscht über den Punktgewinn. Denn genau wie im Spiel gegen die SG Wattenscheid 09 fehlten nur wenigen Augenblicke für den Sieg. Der KFC Uerdingen bleibt nach dem Unentschieden weiterhin Tabellenzweiter der Regionalliga West und hat nun mit 42 Punkten genauso viele Punkte wie der Tabellenführer FC Viktoria Köln, die allerdings auch zwei Spiele weniger auf dem Konto haben.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.