Foto: BRAUER-Fotoagentur
Nach mehreren Jahren im Amateur- und Nachwuchsfußball der Region sucht der Krefelder Fußballer Fabio Minino eine neue sportliche Aufgabe. Der 23-Jährige, der seine fußballerische Ausbildung beim KFC Uerdingen erhielt, möchte in der Rückrunde wieder angreifen – „bereit für eine neue Herausforderung“, wie er selbst sagt.
Minino kam bereits als A-Jugendlicher in der Saison 2020/21 für das Profiteam des damaligen Drittligisten KFC Uerdingen zum Einsatz. Im Niederrheinpokal stand er dabei gegen den MSV Duisburg auf dem Platz. Ein Jahr später folgten weitere Einsätze in der Regionalliga West.
Nach seiner Zeit in Krefeld führte ihn sein sportlicher Weg über den FSV Duisburg (Oberliga) und Genc Osman (Bezirksliga) schließlich zum VfR Fischeln, wo er bis Mitte Oktober 2025 aktiv war. Dort gehörte Minino zum Stammpersonal und absolvierte acht Ligaspiele, sieben davon in der Startelf.
Der Defensivspezialist ist variabel einsetzbar – sowohl als Sechser, Innenverteidiger oder Rechtsverteidiger. Zu seinen Stärken zählen ein gutes Spielverständnis, sichere Pässe und eine ausgeprägte Spielübersicht.
Für die Rückrunde sucht Fabio Minino nun einen Verein ab Bezirksliga-Niveau in der Region Krefeld, Neuss, Mönchengladbach, Duisburg, Essen oder Gelsenkirchen, gerne auch im Umkreis von rund 50 Kilometern.
Kontakt: Fabio Minino – 0172 / 2968401
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de





