Dülkener FC gewinnt und baut die Tabellenführung weiter aus

Der Dülkener FC hat das Nachholspiel beim Linner SV mit 2:0 gewonnen und dadurch den Vorsprung an der Tabellenspitze vor dem Tabellenzweiten TuS Gellep auf vier Punkte ausgebaut, bei noch einem Spiel weniger auf dem Konto.

Die Dülkener bleiben somit seit 12 Spielen in Serie unbesiegt und haben nach acht Jahren die große Chance die Rückkehr in die Bezirksliga zu feiern. Bereits zur Pause sorgten Sascha Lochner und Dominik Vaahsen für eine sichere 2:0-Führung für den Spitzenreiter, die die Führung am Ende auch sicher durch den zweiten Durchgang bringen konnten. Entsprechend zufrieden war Trainer Klaus Ernst nach dem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft.

Er freute sich zudem das über 80 Anhänger aus Dülken den Weg nach Linn gefunden haben um die Mannschaft zu unterstützen. Die zweite Mannschaft charterte extra einen Bus und unterstützte die Mannschaft während des Spiel lautstark mit Trommeln. „Das war echt Wahnsinn was die da für uns gemacht haben“, sagte Dülkens Trainer Klaus Ernst.

Am kommenden Sonntag geht es dann zum Tabellensechsten SC Schiefbahn. Bei einem Sieg wäre das sicherlich die Vorentscheidung im Meisterschaftskampf. Das Hinspiel gewann die Mannschaft klar und deutlich mit 6:0, so einfach wird es im Rückspiel aber nicht werden.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.