Doppelaufstieg für die Junioren des KFC

Die U19 des KGFC Uerdingen hat den Aufstieg in die Niederrheinliga geschafft. Im entscheidenden Spiel gegen den Gruppenersten 1. FC Kleve gab es einen knappen 1:0-Erfolg. Unter den über 500 Zuschauern auf der Platzanlage des TSV Bockum am Prozessionsweg weilte auch Torhüter Rene Vollath.

In einer spannenden und packenden Partie war es vor allem der Klever Torhüter, der seine Mannschaft mit einer starken Leistung im Spiel hielt. Das goldene Tor zum Sieg erzielte Faris Hodzic in der 22. Minute. Glück hatte man dann aber bei extrem heißen Temperaturen im zweiten Durchgang, als die Klever zunächst einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Doch nach vorheriger Abseitsstellung wurde die Entscheidung zum Strafstoß, dann allerdings vom Unparteiischen zurückgenommen.

Auch die U17 des Vereins darf in der kommenden Saison in der Niederrheinliga an den Start gehen. Durch einen deutlichen 7:0-Erfolg bei der SG Kaarst sicherte sich man ebenfalls den Aufstieg in die höhere Spielklasse.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.