Burgpokal Brüggen: Auch der SC Union Nettetal und TuRa Brüggen stehen im Halbfinale

Nun stehen beim 31. Brüggener Burgpokal alle Paarungen für den Halbfinalsamstag fest. Beim zweiten Tag setzte sich der Favorit und Oberligist deutlich mit 8:1 gegen den Bezirksligisten Dülkener FC durch. Nachdem in den ersten 30 Minuten noch nicht viel passiert war, fing es anschließend Schlag auf Schlag.

Neuzugang Petar Popovic eröffnete das Schützenfest und traf zum 1:0 (33.). Nur wenig später folgte allerdings schon der Ausgleich zum 1:1 durch Patrick Hinz (35.). Erneut Petar Popovic (38.) und der Treffer von Pascal Regnery (41.) sorgten anschließend allerdings für die 3:1-Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang waren die Dülkener dann chancenlos und musste fünf weitere Treffer hinnehmen. Pascal Regnery sorgte mit seinem zweiten Treffer für das 4:1 (50.). Sharaf Karim (2), Brian Dolland und Moritz Münten erzielten die restlichen Treffer der Nettetaler.

Im Duell der beiden Bezirksligisten behielt der Ausrichter TuRa Brüggen am Ende die Nase gegen den Ligakollegen 1. FC Viersen knapp mit 2:1 vorne. Bereits im ersten Spielabschnitt drückten hier die Brüggener auf das Viersener Tor, verpassten es aber in Führung zu gehen. Nachdem es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause ging, traf Lars Bonsels kurz nach Wiederanpfiff zur Brüggener Führung. Anschließend erhöhte Dennis Berg auf 2:0. Ein Eigentor ließ die Viersener noch einmal auf 2:1 herankommen. Damit stehen die Halbfinallisten fest. Der ASV Süchteln spielt am Samstag um 17 Uhr gegen den 1. FC Mönchengladbach. Anschließend trifft TuRa Brüggen um 19 Uhr auf den SC Union Nettetal. Bereits um 14 Uhr trifft der SV Straelen II in der Trostrunde auf die Mannschaft von DJK Fortuna Dilkrath. Der 1. FC Viersen muss im Derby gegen den Dülkener FC ran.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.