Alte Besen kehren gut – Überzeugendes 3:0 des TuS Gellep

Unter der Woche wurde beim Vorjahresvize der Kreisliga A ein Trainerwechsel vollzogen. Nach einer nicht zufrieden stellenden Position im Tabellenkeller, bedrohlich nah an den Abstiegsplätzen trennte man sich vom Spielertrainer Muzaffer Kalayli.

Am heutigen Sonntag stand nun das erste Spiel unter der Leitung des alten Trainers, Thomas Krüll, sowie seinen Assistenten Marco Träger und Ralf Boortz an. Vor Spielbeginn wurde die Mannschaft nochmals auf das Spiel und kommende Aufgaben eingeschworen. Und die Mannschaft war von der ersten Minute an gewillt, dies augenblicklich umzusetzen.

Man ließ keinen Zweifel daran wer heute die 3 Punkte einfahren möchte. Besonders stark tat sich hier Rolf Lenzen hervor, nicht nur das er mit seinen beiden Toren den beruhigenden 2:0-Halbzeitstand sichern konnte. Vielmehr fielen seine vielen Vorstöße auf, die wenn überhaupt erst vom dritten oder vierten Gegenspieler gestoppt werden konnten. Kurz vorm Pausenpfiff hatte Serdar Aytekin noch das 3:0 auf den Fuß, scheiterte jedoch. Dieses Tor holte er jedoch in einer nun ruhigeren zweiten Halbzeit nach.

Das Ergebnis ist in der Höhe absolut ok, auch wenn sich der Gast über das ein oder andere Gegentor mehr nicht hätte beschweren können. Die Gelleper drückten stark und viele Angriffe konnten erst in allerletzter Sekunde abgewehrt werden. Da der SC Waldniel II allerdings auch selbst an vorletzter Stelle steht und bereits über 50 Gegentreffer in den ersten zehn Spielen kassierte, sollte man nun diesen Sieg nicht direkt überbewerten. Als ein Lebenszeichen und eine wieder erstarkte Mannschafft darf man dies dennoch sehen.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.