Frauen: Darum tritt Andre Recker zum Saisonende zurück

Die Mannschaft des BV Wevelinghoven aus der Frauen-Bezirksliga könnte am Saisonende der ganz große Coup gelingen. Nach zehn Jahren steht der Verein nämlich kurz davor in die Landesliga aufzusteigen.

Am Samstag setzte es im Spitzenspiel gegen die SpVg Gustorf jedoch eine knappe 1:2-Niederlage, woraufhin man die Tabellenführung abgeben musste. Trotzdem hat man bei einem Spiel weniger auf dem Konto alles selber in der Hand und wäre somit nicht auf Schützenhilfe angewiesen. Trotz der rosigen Tabellenaussichten gehen die sportlichen Ansprüche zwischen Mannschaft und Trainer Andre Recker auseinander.

„Ein Trainer hat während seiner Tätigkeit Aufgaben und Ziele. Wenn die Ziele (der Aufstieg in die Landesliga) von der Mehrheit der Mannschaft nicht gewünscht wird, dann schwindet die Motivation für neue Aufgaben und Ziele in der neuen Saison“, erklärte Recker seinen Rücktritt zum Saisonende.

Recker hatte den Trainerposten in der Rückrunde der Saison 2022/23 angetreten. Nach einem guten fünften Platz im ersten Jahr wurde Wevelinghoven im Vorjahr Tabellensechster.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.