RL West: Wuppertal verpflichtet Torwart Sebastian Patzler

Der Wuppertaler SV hat sich die Dienste von Torhüter Sebastian Patzler gesichert. Der 30-Jährige war seit Sommer „vereinslos“ und stand davor beim Drittligisten FC Viktoria Köln zwischen den Pfosten.

Dort kam er in der vergangenen Saison in zehn Spielen in der Dritten Liga zum Einsatz. Weitere Stationen waren u.a. TuS Koblenz, FC Viktoria 1889 Berlin, 1. FC Union Berlin II und SV Werder Bremen U23.

„Wir wollten mit Sebastian die Torwartposition noch einmal verstärken. Mit Niklas Lübcke haben wir einen Keeper mit unbestritten großem Potential, der jetzt von einem erfahrenem Keeper wie Sebastian lernen kann. Ich habe großes Vertrauen in seine Fähigkeiten. Wir sind in Köln zwei Mal zusammen Regionalliga-Meister geworden. Hier habe ich sehen können, welche Stabilität er von hinten herausgeben kann. Genau das brauchen wir im Kampf um den Klassenerhalt“, so der sportlicher Leiter des WSV Stephan Küsters auf der Vereinsseite.

Im Gegenzug teilten man folgenden Spielern mit, das man in der Rückrunde nicht mehr mit ihnen plane: Tim Wendel, Gianluca Marzullo, Yannick Geisler, Marwin Studtrucker und Viktor Maier.

——

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.