Wieder keine Tore – SGS und Leverkusen trennen sich torlos

Zum zweiten Mal hintereinander endet eine Partie der SGS Essen torlos. Nach einer kampfbetonten Partie gegen Bayer 04 Leverkusen, in der sich beide Mannschaften nur wenige Torchancen erspielen konnten, bleibt die SGS durch den gewonnen Punkt zumindest vorerst auf dem sechsten Tabellenplatz.

Die erste Halbzeit ist im Grunde schnell erzählt. Von Beginn der Partie an taten sich beide Teams im Spiel nach vorne schwer. Die Defensivreihen standen gut und es war zeitweise wenig Tempo in der Partie. So entwickelte sich eine zähe Begegnung, in der Zweikämpfe und Ballverluste im Mittelfeld dominierten.
In der zweiten Hälfte kam dann etwas mehr Schwung ins Spiel. Zunächst konnten die Gäste die SGS etwas mehr unter Druck setzen und kamen dadurch zu mehreren Abschlussgelegenheiten. Einen Ball halten musste SGS-Torhüterin Sophia Winkler aber nicht.

In der Schlussphase der Partie kamen die Lila-Weißen dann besser in Fahrt. Vor allem die eingewechselte Kassandra Potsi stellte die Leverkusener Abwehr mit ihrem Tempo immer wieder vor Probleme. Die beste Torchance bot sich dann aber nach einer Ecke von Katharina Piljic, doch Annika Enderle war am zweiten Pfosten zu überrascht und konnte den Ball nicht ins Netz befördern. So blieb es am Ende bei einem gerechten 0:0.

„Ich bin mit dem Punkt letztendlich zufrieden, mit dem Spiel eher nicht so“, meinte SGS-Cheftrainer Markus Högner nach der Partie. „Wir sind es taktisch etwas anders angegangen als noch im Pokalspiel und haben nicht so hoch gepresst, wollten eher im Mittelfeld die Bälle gewinnen und dann schnell nach vorne spielen. Das ist uns aber nicht so gut gelungen. Wir haben unklare Bälle gespielt, haben nicht so gut verlagert und unsere Umschaltmomente nicht gut ausgespielt. Deswegen konnten wir nicht so viel Gefahr ausstrahlen. Am Ende kann ich aber mit dem Punkt gut leben, auch weil wir das bereits achte Mal zu null gespielt haben. Das können wir positiv mitnehmen.“

Nun gilt es, den Fokus auf das anstehende Highlight zu richten. Am kommenden Samstag reist die SGS zum DFB-Pokal Halbfinale zum VfL Wolfsburg. „Wir müssen jetzt zusehen, dass wir das Spiel abhaken, uns schnell regenerieren und wieder zu Kräften kommen, damit wir am Samstag die Chance nutzen, in Wolfsburg für eine Überraschung zu sorgen und ins Pokalfinale einzuziehen.“

Quelle: Pressemeldung SGS Essen

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.