RL West: Dennis Grote neuer Mannschaftskapitän

Dennis Grote wird Rot-Weiss Essen in der Saison 2021/2022 als Mannschaftskapitän auf das Spielfeld führen. Der 34-jährige Mittelfeldspieler war in der vergangenen Saison bereits Vizekapitän, diese Rolle übernimmt nun Torhüter Daniel Davari.

„Ich habe ja schon öfters betont, dass Dennis mein verlängerter Arm ist. Er geht nicht nur auf dem Feld durch Leistung voran, sondern nimmt auch außerhalb des Platzes eine absolute Vorbildfunktion ein“, sagt RWE-Cheftrainer Christian Neidhart.

Grote wechselte 2019 vom Chemnitzer FC zu Rot-Weiss Essen. Seither absolvierte der U21-Europameister von 2009 wettbewerbsübergreifend 63 Pflichtspiele für RWE und war an 22 Treffern (zehn Tore, zwölf Vorlagen) direkt beteiligt.

Neben Grote und Davari wird der Mannschaftsrat durch Daniel Heber, Zlatko Janjic und Jakob Golz komplettiert.

Quelle: RW Essen

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.