RL West: Nach nur einem Spiel – Sven Schuchardt tritt beim 1. FC Bocholt zurück

Nach nur wenigen Wochen ist die Amtszeit von Sven Schuchardt als Trainer des 1. FC Bocholt wieder vorbei. Der 50-Jährige hat sein Amt am heutigen Freitag nach einem Gespräch mit der Vereinsführung zur Verfügung gestellt. Schuchardt übernahm das Traineramt erst Anfang des Jahres. Unter seiner Leitung verloren die Bocholter in der vergangenen Woche das Ligaspiel gegen den SC Fortuna Köln mit 0:1. Der Sportliche Leiter Marcus John wird die Mannschaft nun interimsmäßig bis zum Saisonende als Trainer übernehmen. John übte diese Tätigkeit bereits bis Ende des vergangenen Jahres ebenfalls interimsmäßig aus.

„In der konstruktiven Aussprache mit sven Schuchardt ist deutlich geworden, dass grundlegende Meinungsverschiedenheiten über die künftige Ausrichtung bestehen. Der Verein befindet sich in einer schwierigen sportlichen Situation und wir müssen zugleich Schritt-für-Schritt professioneller werden. Umso wichtiger ist es dabei, alle mit ins Boot zu nehmen und eine positive Grundstimmung zu erzeugen. Deshalb haben wir im Anschluss an unser Gespräch Sven Schuchardts Rücktrittsangebot angenommen. Wir sind dankbar, dass Marcus John sich bereit erklärt, uns in dieser komplizierten Lage einmal mehr zu helfen. Die Vereinsführung ist überzeugt, mit Marcus den für unseren Verein so wichtigen Klassenerhalt zu schaffen. Sven Schuchardt wünschen wir sportlich und persönlich alles Gute“, wird Präsident Ludger Triphaus in einer Vereinsmeldung zitiert.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.