RL West: Marcus John hört als Trainer in Bocholt auf

Der 1. FC Bocholt geht nicht mit Marcus John in die zweite Saisonhälfte. Am Dienstagabend veröffentliche der Vereinen eine entsprechende Nachricht auf seiner Homepage. Grund hierfür sind persönliche Gründe wie der Verein mitteilte. Ein entsprechendes Angebot lehnte John ab und informierte hierrüber die Vereinsführung am Montagabend.

Der 48-Jährige wird sich zukünftig wieder ausschließlich dem Posten des Sportlichen Leiters widmen. Mit 20 Punkten aus 18 Spielen belegt die Mannschaft den 14. Tabellenplatz und überwintert damit auf einem Nichtabstiegsplatz. Zudem ist das Team der Bocholter auch weiterhin im Niederrheinpokal vertreten. John hatte die Mannschaft nach der Trennung von Jan Winking interimsweise übernommen. Nach drei Niederlagen zu Saisonstart holten die Bocholter unter der Führung von John anschließend fünf Siege und fünf Unentschieden. Ebenfalls fünf Spiele gingen unter ihm verloren. Am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen den SC Fortuna Köln wird John letztmalig in die Rolle des Trainers schlüpfen.  

„Ich danke der Vereinsführung für das in mich gesetzte Vertrauen, das sich auch in einem attraktiven Angebot widerspiegelte, über die Saison hinaus als Trainer weiterzuarbeiten. Es war vom ersten Tag an meine Absicht, als Sportlicher Leiter mit dem 1. FC Bocholt erfolgreich zu sein, bin dann aber gerne als Interimstrainer eingesprungen. Wir haben unsere beiden Zwischenziele erreicht, denn wir stehen zur Winterpause über dem Strich und überwintern im Niederrheinpokal. Trotzdem habe ich gemerkt, dass sich der hohe Anspruch, den ich auch an mich selbst habe, nicht mehr mit dem hohen Aufwand und meiner privaten Situation vereinbaren lässt. Deshalb erschien es mir vernünftig, mich ab Januar wieder auf den Posten des Sportlichen Leiters zu konzentrieren und den Trainerstuhl für einen neuen Kollegen freizumachen“, wird John in der Vereinsmeldung zitiert.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.