Oberliga: Marcus John neuer Sportlicher Leiter beim 1. FC Bocholt

Der 1. FC Bocholt hat Marcus John (47) als neuen Sportlichen Leiter vorgestellt. John tritt beim Tabellenzweiten der Oberliga-Niederrhein die Nachfolge von Stephan Engels an, der nach Bekanntgabe zu seinem Wechsel als Scout zum Regionalligisten RW Oberhausen, im März freigestellt wurde. Bislang arbeitete der Inhaber der DFB-A-Lizenz ausschließlich als Trainer, nun folgt mit dem Wechsel nach Bocholt ein neuer Abschnitt in seiner Laufbahn.

Für ihn ist es dabei die Rückkehr an alter Wirkungsstätte, denn zu seiner aktiven Zeit lief John selbst für die Bocholter auf und kam zwischen 1995 bis 1997 für den Verein in der damaligen drittklassigen Regionalliga zum Einsatz. Als Trainer war John zuletzt für den Ligarivalen SSVg Velbert verantwortlich. Weitere Stationen waren der SV Straelen, die er in der Saison 2017/18 in die Regionalliga West führte. Mit dem SC Düsseldorf-West feierte er 2014/15 den Aufstieg in die Oberliga-Niederrhein. Zudem arbeitete John im Jugendbereich für RW Essen und Borussia Mönchengladbach.

„Der 1. FC Bocholt ist ein sehr ambitionierter Club mit hohen sportlichen Zielen. Ich freue mich, dem Verein ab sofort neben dem Platz dabei helfen zu können, die gesteckten Ziele zu erreichen. Der Austausch mit den Verantwortlichen war von Anfang an sehr gut“, wird John in einer Meldung des Vereins zitiert.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.