U19-Ligaserie reißt, U17 holt Punkt

Nach der Niederlage im Niederrheinpokal musste sich die U19 auch in der Liga zum ersten Mal seit August geschlagen geben. Die U17 holte einen Punkt in Köln, währenddessen gab es Niederlagen für U16 und U15.

U19 | Niederrheinliga| RWO -Rot-Weiss Essen 1:4

Nach zehn Siegen in Folge in der Liga kassierten die Kleeblätter am vergangenen Wochenende eine Niederlage.

Trotz einer guten Anfangsphase und Torchancen für die Kleeblätter, gingen die Gäste nach einer halben Stunde durch Mats Brune in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Mehmet Demirci auf 0:2.

Auch der Start in die zweite Hälfte gehörte den Gästen aus Essen, die nach 47 Minuten auf 0:3 stellen und nur sechs Minute später auf 0:4 erhöhten.
Der Treffer von Hüseyin Aldemir zum 1:4 kam zu spät, um nochmal Spannung in die Partie zu bringen.

U17 | Bundesliga | Viktoria Köln – RWO 1:1

Gegen den direkten Konkurrenten aus Köln konnten die Kleeblätter einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Bereits nach zwei Zeigerumdrehungen sorgte Sahin Sahinbay im 1gg.1 gegen den Keeper für die Führung.
Felix Bungart konnte für die Gastgeber nach 20 Minuten ausgleichen.
In der intensiven ersten Hälfte blieb es zur Pause beim 1:1.

Nach dem Seitenwechsel spielten beide Teams mit offenem Visier, erst musste RWO-Torwart im direkten Duell parieren, dann hatten die Kölner bei Abschlussmöglichkeiten der Kleeblätter Glück.
In der Schlussviertelstunde drückte RWO dann nochmal auf den Sieg, wurde dabei aber nicht zwingend genug.

Ken Asaeda sagte nach dem Spiel: „Meine Mannschaft hat heute kämpferisch und läuferisch alles in die Waagschale geworfen. Das Spiel war in beide Richtungen offen, sodass es am Ende ein gerechtes Unentschieden ist.
Positiv ist, dass wir seit 3 Spielen ungeschlagen sind und auswärts bei einer guten Kölner Mannschaft gepunktet haben. So nehmen wir die positive Stimmung mit in die Trainingswoche.“

U16 | Niederrheinliga | Ratingen 04/19 – RWO 3:1

Auch gegen Ratingen reichte es für die U16 nicht zum Sieg. Am Ende musste man sich 1:3 geschlagen geben.

Nach einer umkämpften ersten Hälfte ging es torlos in die Pause.
In den zweiten Durchgang starteten die Gastgeber besser, die prompt in Führung gingen. Durch zwei weitere Ratinger-Tore (52., 76.), konnten die Kleeblätter kurz vor Schluss mit dem 3:1-Anschlustreffer nicht mehr für Spannung sorgen.

U15 | Regionalliga | SV Rödinghausen – RWO 4:1

Nach dem wichtigen Derbysieg im Pokal hatte die U15 gegen den SV Rödinghausen das Nachsehen.

Die Gastgeber gingen bereits nach zwei Minuten in Führung, allerdings konnten die Kleeblätter diese nur acht Minuten egalisieren. Im direkten Gegenzug gingen die Gastgeber jedoch erneut in Führung und stellten nach 23 Minuten auf 3:1.

In einer umkämpften zweiten Hälfte kamen die Kleeblätter aber nicht mehr zum Torerfolg und die Gastgeber sorgten per Elfmeter für die Entscheidung zum 4:1.

Quelle: Pressemitteilung RW Oberhausen

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.