U19 feiert deutlichen Erfolg, U17 zieht ins Viertelfinale ein

U19 gewinnt auch zehntes Ligaspiel souverän in Folge, während die U17 den Einzug ins Viertelfinale des Niederrheinpokals bejubeln kann.

Die U16 kassiert eine Niederlage gegen SV Bedburdyck/Gierath und die U15 trennt sich Unentschieden von den Sportfreunden Siegen.

U19 | Niederrheinliga | SG Essen-Schönebeck – RWO 1:6

Die Anzahl der Siege in Folge ist nun zweitstellig. Zum zehnten Mal in Folge konnten die U19-Junioren drei Punkte feiern und schlugen dabei die SG Essen-Schönebeck mit 6:1.

Ein früher Doppelschlag von Hüseyin Aldemir (7.) und Timo Böhm (8.) besorgte den Kleeblättern den perfekten Start. In der Folge kontrollierte man die Partie und ließ Ball und Gegner laufen.

Auch im zweiten Spielabschnitt war man klar spielbestimmend und konnte durch den zweiten Treffer von Timo Böhm nach einer Stunde mit 3:0 in Führung gehen. Danach war der Torreigen endgültig eröffnet und Daniel Raul (65.), Cankoray Mutlu (74.) und Moritz Osthoff (85.) sorgten für den 6:0-Zwischenstand.
Die Gäste konnten kurz vor Schluss mit dem 6:1 noch den Ehrentreffer erzielen.

„Wir haben zwei frühe Tore schießen können und dadurch viel Ruhe und Kontrolle ins Spiel bekommen. Gegen einen sehr tiefstehenden Gegner konnten wir nach einer Stunde dann für die Vorentscheidung sorgen und noch einige Tore nachlegen. Nach 90 Minuten war es dann ein verdienter Sieg.
Hinter den letzten Wochen und zehn siegreichen und 18 ungeschlagenen Spielen liegt wahnsinnig viel Arbeit. Dafür muss man der Mannschaft und allen Beteiligten ein großes Kompliment aussprechen, da sich alle voll reinhängen und dieser Erfolg nur gemeinschaftlich möglich war.

U17 | Niederrheinpokal | Wuppertaler SV – RWO 2:3

Im Achtelfinale des Niederrheinpokals setzten sich die Kleeblätter mit 3:2 gegen den Wuppertaler SV durch.

Der bessere Start gehörte den Gästen, die nach sechs Minuten durch Vadym Deineka mit 1:0 in Führung gingen.
Doch im direkten Gegenzug traf Adrijan Pesa zum 1:1-Ausgleich.
Von einem unglücklichen Eigentor profitierten die Gastgeber, die nach 17 Minuten erneut in Führung gingen. Diesmal ließ die Antwort der Kleeblätter etwas auf sich warten, aber noch vor der Pause sorgte Hassan Hasso für den erneuten Ausgleich.

In einer offenen Partie im zweiten Spielabschnitt sorgte der Treffer von Adrijan Pesa nach 56 Minuten für die Entscheidung und das Weiterkommen der Rot-Weißen.

U16 | Niederrheinliga | RWO – SV Bedburdyck/Gierath 0:2

Im Duell gegen den SV Bedburdyck/Gierath mussten sich die Kleeblätter mit 0:2 geschlagen geben.

In einer umkämpften Partie blieb die erste Halbzeit, trotz Chancen auf beiden Seiten, torlos. Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischten die Gäste, die nach 55 Minuten in Führung gingen. In der Folge investierten die Rot-Weißen viel, kamen aber nicht zum Ausgleich, sodass die Gäste kurz vor Schluss den 2:0-Siegtreffer erzielen konnten.

U15 | Niederrheinliga | Sportfreunde Siegen – RWO 3:3

Eine umkämpfte Partie endete in Siegen 3:3-Unentschieden.

In einer wilden Partie, die Hin und Her ging, waren es die Gastgeber, die zunächst zum 1:0 trafen (24.) RWO kam nach einer guten halben Stunde zwar zum Ausgleich, aber die Gastgeber stellten nach nur zwei Minuten die Führung wieder her.

Direkt nach der Pause fiel dann das 3:1. Die Kleeblätter brauchten in der Folge Zeit, um sich zu sammeln, setzten allerdings nach einer Stunde den Doppelschlag und kamen so zum erneuten Ausgleich, der auch gleichzeitig den Endstand markierte.

Quelle: Pressemitteilung RW Oberhausen

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.