U17 beendet die Hinrunde, U15 verliert Verfolgerduell

Die U17 beendet trotz erster Saisonniederlage die Hinrunde als Tabellenführer. In der U15-Junioren Regionalliga mussten die Kleeblätter eine Niederlage gegen den Hombrucher SV einstecken.

U17- Junioren Niederrheinliga | 15. Spieltag |RWO – TuRu Düsseldorf 1:2

Im letzten Spiel der Hinrunde empfingen die Kleeblätter, die TuRu aus Düsseldorf. Das Team von Ken Asaeda und Ismail Jaroui startete gut in die Partie und übernahm frühzeitig die Kontrolle über das Geschehen. In der zehnten Minute war es dann Cankoray Mutlu, der im Strafraum zu Fall gebracht worden ist. Den anschließenden Elfmeter konnte Kapitän Marvin Nunnendorf zur 1:0 Führung nutzen. Zehn Minuten später, in der 20. Minute, kamen die Landeshauptstädter nach einer Ecke zum Ausgleich und nahmen das 1:1 mit in den Kabinentrakt. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die rot-weißen weiterhin spielbestimmend und hatten deutlich mehr Anteile am Spiel. Lediglich einige gute Chancen wurden ausgelassen, so dass der Treffer der Düsseldorfer in der 79. Minute, erneut nach einem Eckball, den Sieg für die Gäste bedeutete.

Trainer Ken Asaeda wusste nach dem Spiel die Lage einzuschätzen: „Wir haben es heute leider nicht geschafft unsere Überlegenheit, trotz einiger guter Chancen, in einen Erfolg umzuwandeln. Düsseldorf hatte aus dem Spiel heraus keine Torchancen, entschied das Spiel jedoch mit zwei Eckbällen für sich. Die Standards müssen wir in diesem Fall konsequenter Verteidigen. Das Endergebnis ist in der Summe bitter, wird uns dennoch im Entwicklungsprozess für den weiteren Saisonverlauf weiterhelfen. Solche Erfahrungen gehören zum Fußball dazu. Trotz der Niederlage sind wir im Trainerteam stolz auf das, was die Mannschaft bisher geleistet hat. Die Jungs sind auf einem richtig guten Weg.“

U15- Junioren Regionalliga | Abstiegsrunde | Hombrucher SV – RWO 2:0

Als einziges Sonntagsspiel in der U15-Junioren Regionalliga Abstiegsrunde, reiste RWO zum Hombrucher SV.

Die Dortmunder erzielten bereits in der 9. Minute das 0:1 und erhöhten in der 26. Minute auf 0:2. Trotz einiger Wechsel in der Halbzeitpause konnten die Kleeblätter keinen Treffer erzielen und es sprang ein Heimsieg für die Dortmunder raus. Nach dem Spiel rutschen die Kleeblätter auf Tabellenplatz vier, mit drei Punkten Rückstand auf Platz eins.

„Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit konnten wir unsere Leistung im zweiten Durchgang deutlich verbessern. In Summe kann man von einer guten zweiten Halbzeit sprechen, in der wir nur unsere Chancen nicht genutzt haben und dementsprechend den Rückstand nicht mehr aufholen konnten,“ resümierte Trainer Maik Reidermann nach den 90 Minuten.

Quelle: Pressemitteilung RW Oberhausen

—-

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.