Thorsten Binder übernimmt Vorstandsvorsitz

Foto: RW Oberhausen

Mit sofortiger Wirkung hat der Aufsichtsrat des SC Rot-Weiß Oberhausen Thorsten Binder als Vorstandsvorsitzenden bestellt. Dem vorausgegangen war der persönliche Wunsch von Hajo Sommers, das Amt abtreten zu wollen.

Seit 2006 sind Sommers und Binder Teil des RWO-Vorstandes und für die Entwicklung des Vereins verantwortlich, Sommers zudem seit Juni 2007 als Vorstandsvorsitzender. Nach 17 Jahren tritt Sommers nun aus dem Vorsitz zurück, wird aber dennoch weiterhin als Vorstandsmitglied in den Bereichen Frauen-Fußball und Marketing tätig sein.

Sommers: „Ich bin seit fast zwei Jahrzenten bei RWO und wir haben im Vorstand sehr lange über diese Entscheidung geredet. Ich habe mit dem Verein alles miterlebt und durchgemacht und kann jetzt guten Gewissens etwas kürzer treten“.

Binder: „Es war für uns alle sehr wichtig, dass Hajo weiterhin im Vorstand bleibt und die gemeinschaftliche Arbeit fortgeführt wird. Es ist essenziell für den Verein, dass wir im Team gemeinsam mit Klaus Werner Conrad weiterarbeiten können. Daher sehe ich mich viel mehr als Vorstandssprecher als Vorsitzender. Ich persönlich freue mich auf diese Aufgabe und werde sie mit viel Tatendrang angehen.
Wir werden uns auf einen guten Weg begeben und wollen den SC Rot-Weiß Oberhausen, mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln, zukunftsfähig machen.“

Quelle: Pressemitteilung RW Oberhausen

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.