Jugend: U17 schlägt nach ETB auch RWE

Am Mittwoch, 24. Mai, empfing die U17 Rot-Weiss Essen zum Derby im heimischen RWO-Nachwuchszentrum. Nachdem die Kleeblätter am vergangenen Wochenende bereits den Aufstieg feiern konnten, stehen die Rot-Weißen durch den 1:0-Derbysieg nun auch als Meister fest.

Durch das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen rotierte Trainer Ken Asaeda auf mehreren Positionen und ermöglichte so mehreren Spielern, sich in den Fokus zu spielen. In der ersten Hälfte vergab der agile Melvin Glogic die erste große Chance zur Führung. Sein Schuss ging nur knapp am RWE-Tor vorbei. Zudem kam RWO vor allem über die Flügel durch die Zwillinge Shada und Janzi Sanganaza immer wieder zu gefährlichen Vorstößen. Die Gäste aus Essen kamen nur einmal nennenswert vor das Tor und trafen den Pfosten. Alle anderen Angriffsversuche wehrte die gut aufgelegte Innenverteidigung um Marvin Nunnendorf und Emre Yalcin ab.

Im zweiten Durchgang blieb die Partie weiter lange offen. Nach einer feinen Kombination über Luca Jeworrek und Younes Benzderdjeb kam der Ball auf Mert Sari. Dessen scharfe Flanke landete genau auf dem Fuß von Marlon Brill, der den Ball per Volleyabnahme zum 1:0 im Tor unterbrachte. In der Nachspielzeit drückten die Essener dann nochmal auf den Ausgleich, dieser blieb aber aufgrund der guten Abwehrleistung der Kleeblätter aus.

Damit steht die rot-weiße U17 einen Spieltag vor dem Saisonende als Meister fest. Darüber freut sich auch Trainer Ken Asaeda: Unser Ziel für die letzten zwei Spiele war, den 1. Platz zu verteidigen. Das ist den Jungs gelungen und sie haben die Meisterschaft eingetütet. Das macht uns als Trainerteam unglaublich stolz. Essen hat uns das Leben schwer gemacht und hatte einige gute Aktionen. Wir sind froh über den Sieg und genießen jetzt einfach den Moment.

Quelle: Pressemitteilung RW Oberhausen

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.