Torfestival gegen Gerresheim endet 4:4 Unentschieden

In einem unterhaltsamen Spiel trennte sich der SCU mit 4:4 (0:2) von den Sportfreunden Gerresheim und hätte mit ein wenig Glück sogar noch alle drei Punkte mitnehmen können. Insgesamt aber ein gerechtes Ergebnis.

Der SCU war arg gebeutelt von Ausfällen. Gleich acht Spieler fehlten verletzungsbedingt, erkrankt oder gesperrt am heutigen Sonntag. Dies war dem Spiel der Hausherren von Beginn an anzumerken. Man versuchte zwar nach vorne zu spielen, aber der letzte Zug fehlte zunächst. Vor allem defensiv stimmte die Ordnung nicht. So verweigerte der Unparteiische den Gästen bereits in der ersten Minute einen möglichen Elfmeter, als Marin Lilic ziemlich robust zu Werke ging. Insgesamt warteten die Gerresheimer auf sich bietenden Räume, die der SCU sehr häufig anbot. Ging der erste Schuss aus 16 Metern noch deutlich über das Tor (7.), machten es die Gäste etwas später besser. Der Ex-Unterbacher Luc Sturm setzte sich auf rechts durch und spielte eine scharfe Hereingabe, wo der zweite Ex-Unterbacher am zweiten Pfosten zum 0:1 (14.) zur Stelle war, auch wenn es stark abseitsverdächtig aussah.

Die erste Chance für den SCU erst nach 20 Minuten als der starke Chris Ribjitzki einen Ball vor das Tor brachte, den Sven Gehrmann denkbar knapp verpasste. Insgesamt war es aber zu wenig, was die Unterbacher zeigten. Die Gäste hatten die besseren Chancen. Nach einem Ballverlust durch Tom Heinecke schaltete Gerresheim schnell um. Marcel Aust im Tor der Unterbacher parierte den Abschluss aus 16 Metern aber stark (23.). Zwei Minuten später war er aber erneut machtlos, als in der Unterbacher Hintermannschaft die Ordnung fehlte. Erneut legte Sturm für Esser auf, der sich die Chance nicht nehmen ließ und auf 0:2 (25.) erhöhte. Der Treffer wirkte ein wenig nach. Der SCU versuchte sich zu sortieren, die Gerresheimer blieben weiter in der Lauerstellung, so dass lange Zeit nichts passierte. Erst kurz vor der Pause änderte sich dies. Tom Heinecke setzte sich mit großem Willen auf der rechten Seite durch und schlug eine schöne Flanke vor das Tor, wo Chris Ribjitzki per Kopf zum 1:2 (43.) zur Stelle war und den Hausherren vor der Pause die Hoffnung zurückgab.

Nach dem Wechsel hoffte man im Unterbacher Lager auf mehr Schwung. Und gleich die erste Aktion von Marvin Kurz schien dies zu untermauern. Sein Schuss aus 18 Metern wurde abgefälscht zu einer Kerze, die sich auf das Tor der Gäste senkte und den Gerresheimer Schlussmann zu einer Parade zwang (48.). Doch aus der eigenen, folgenden Ecke resultierte ein Gegenangriff, bei dem die Defensive erneut nicht gut aussah. Am Ende kam Marin Lilic zu spät in den Zweikampf und legte einen Gegenspieler im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Luc Sturm zum 1:3 (49.). Der SCU blieb aber dran. Nach einer Ecke von Daniel Mion war Said Oughalmi per Kopf zur Stelle und verkürzte auf 2:3 (56.). Jetzt waren die Gastgeber im Spiel und drängten auf den Ausgleich. Einen Querpass von Ribjitzki verpasste Said Oughalmi in der Mitte nur knapp (57.). Kai Leeuwis köpfte eine Ecke ebenfalls knapp vorbei (59.). In diese Phase das 2:4. Ein langer Ball in Richtung Unterbacher Tor, Marcel Aust zögerte ein wenig zu lange, ein Gerresheimer Spieler war schneller und der Ball lag im Netz der Hausherren (64.).

Dennoch gab sich der SCU nicht geschlagen. Chris Ribjitzki hatte die Antwort direkt auf dem Fuß, scheiterte aber am Gerresheimer Schlussmann (65.). Die folgende Ecke von Daniel Mion verwertete Sven Gehrmann erneut per Kopf zum 3:4 (66.). Und zwei Minuten später der Ausgleich. Daniel Mion schnappte sich das Leder und hämmerte dieses in den rechten Torwinkel zum 4:4 (68.). Von den Gästen kam jetzt immer weniger. Nur noch selten suchte man den Weg nach vorne. Die Hausherren machten weiter. Erneut war es Chris Ribjitzki über rechts, der den Angriff einleitete. Seine Hereingabe erreichte am zweiten Pfosten den eingewechselten Linus Burgwinkel, der den Ball aus 6 Metern an den rechten Innenpfosten setzte (75.). Die nächste gute Gelegenheit vergab Rashid Loukil, der einen Schuss aus 16 Metern frei vor dem Tor deutlich drüber setzte (84.). Auf der Gegenseite konterten die Gerresheimer noch einmal gut, als Luc Sturm sich über rechts durchsetzte. Sein Schuss verfehlte aber das Tor (86.). Kurz zuvor hatten sich die Gäste selbst geschwächt, als ein Spieler nach wiederholtem Protestieren mit gelbrot vom Platz musste (85.). Offensichtlich wollte der Unparteiische die neue Regelauslegung konsequent umsetzen, denn auch der Gerresheimer Trainer durfte – aus nicht ersichtlichen Gründen – bereits Mitte der zweiten Hälfte den Platz verlassen. Den Schlusspunkt setzte noch einmal der SCU. Eine Hereingabe aus dem linken Halbfeld von Linus Burgwinkel landete am zweiten Pfosten bei Chris Ribjitzki, der den Ball aber nur an das Lattenkreuz setzen konnte (88.). So blieb es beim 4:4.

Am Ende ein gerechtes Ergebnis. Hälfte eins gehörte den Gästen, in Durchgang zwei kämpfte sich der SCU zurück ins Spiel und zeigte Moral. Mit ein wenig mehr Glück wäre auch ein Sieg möglich gewesen, aber gleich zwei Mal stand das Aluminium im Wege. Da das Spiel von Urdenbach verlegt wurde, ist der SCU vorerst mit einem Punkt Vorsprung weiter Spitzenreiter der Kreisliga A.

Quelle: SC Unterbach

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.