Düsseldorf schlägt den SV Sandhausen mit 1:0

Fortuna Düsseldorf marschiert weiter in Richtung 1. Bundesliga. Am Freitagabend gab es einen knappen 1:0 Erfolg gegen den SV Sandhausen. Bereits nach 2 Minuten gelang Andre Hoffmann nach einer Ecke per Kopf das Tor des Tages zum 1:0.

Beide Mannschaften hatten anschließend gute Möglichkeiten. Doch ein weiteres Tor gab es derweil nicht. Dann ein Schockmoment in der 59. Spielminute. Genki Haraguchi (Fortuna Düsseldorf) und Phlipp Klingmann (SV Sandhausen) knallen im Mittelfeld mit den Köpfen zusammen. Beide Spieler müssen anschließend ausgewechselt werden und sind sichtlich benommen. Während bei Genki Haraguchi das Feld auf eigenen Beinen verlassen kann, müssen bei Philipp Klingmann die Sanitäter mit einer Trage ran und den Spieler vom Feld tragen.

In der 75. Spielminute dann die große Chance des SV Sandhausen. Doch Tim Kister scheitert per Elfmeter an Düsseldorfs Raphael Wolf. Und so steht es weiterhin 1:0 für Fortuna Düsseldorf. Die Mannschaft bleibt nach dem Sieg weiterhin Tabellenführer der 2. Bundesliga und kann mit weiterhin konstanten Leistungen vom Aufstieg in die 1. Bundesliga träumen.

Am kommenden Samstag muss die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel beim 1. FC Union Berlin ran. Anstoß ist um 13 Uhr im Stadion „An der Alten Försterei“. Im Hinspiel gewann die Düsseldorfer die Parte mit 3:2.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.