Bezirksliga: SCU verpflichtet Rui Miguel Lopes

Vom Ligakonkurrenten TSV Solingen wechselt der 22jährige Rui Miguel Lopes zur neuen Saison zum SC Unterbach. Der Rechtsfuß lief in der durch Corona unterbrochenen Saison 20/21 8 Mal für die Solinger auf. Wir konnten unter der Woche ein paar erste Worte mit Miguel wechseln:

SCU: Herzlich Willkommen beim SCU. Was dich von einem Wechsel nach Unterbach überzeugt?“

Lopes: „Nach drei Jahren beim TSV wollte ich vor allem einen Tapetenwechsel anstreben. In Unterbach habe ich eine Mannschaft mit viel Potential gesehen, was diese bereits in der letzten Saison schon gezeigt hat. Zudem waren die Gespräche mit den Verantwortlichen des SCU super, so dass ich mir schnell sicher war, hierhin wechseln zu wollen.“

SCU: „Was ist deine bevorzugte Position?“

Lopes: „Ich spiele sehr gerne zentral. Ich habe da dort schon alle Positionen gespielt, Ob Innenverteidiger, Sechser oder auch Zehner. Meine bevorzugte Position sehe ich im defensiven Mittelfeld. Ich bin aber die letzten beiden Jahre als Innenverteidiger aufgelaufen.“

SCU: „Was sind deine Ziele für die neue Saison?“

Lopes: „Das Ziel ist natürlich oben mitzuspielen. Der SCU war ja schon in der letzten Saison nah dran. Wenn wir da noch einmal daran anknüpfen können und uns sogar einen Schritt verbessern können, würde es natürlich super für uns aussehen.“

SCU: „Vielen Dank für deine Zeit und viel Erfolg beim SCU!“

Quelle: SC Unterbach

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.