RL West: Felix Heim verstärkt Alemannia Aachen

Alemannia Aachen hat den variabel einsetzbaren Offensivspieler Felix Heim verpflichtet. Der 20-Jährige wechselt von Drittligaaufsteiger Rot-Weiss Essen an die Krefelder Straße.

Aus der U19 des VfB Stuttgart ist Heim 2020 zur TSG Balingen in die Regionalliga Südwest gewechselt. Mit sieben Toren und neun Vorlagen in 35 Ligaspielen zeigte der 1,78 Meter große Offensivmann ein starkes erstes Seniorenjahr. Mit dieser Leistung rückte er auch ins Blickfeld von Rot-Weiss Essen, die ihn gegen eine Ablösesumme für ihren Aufstiegskader 2021/22 verpflichteten. Nach einem halben Jahr in Essen, in dem Heim insgesamt auf zwei Tore und vier Vorlagen zurückblicken kann, wechselte er in der Rückrunde der zurückliegenden Saison leihweise zum Südwest-Regionalligisten FSV Frankfurt, wo er im Abstiegskampf elf Mal zum Einsatz kam. Bis zuletzt trainierte Heim mit dem Drittligakader von RWE und kommt somit topfit zur Alemannia.

„Felix ist ein flexibler Offensivspieler, der überwiegend auf dem Flügel aufläuft, aber ebenso als zweite Spitze oder hinter der Spitze spielen kann. Er verfügt über ein hohes Tempo, ist dribbelstark und immer ein belebendes Element für seine Mannschaft. Die Statistik der letzten Saison sollte nicht als Maßstab dienen, da er sich dort oftmals nur über Kurzeinsätze zeigen konnte und im Aufstiegskader der Essener einen schwierigen Stand hatte. In Balingen hingegen hat er eine für sein junges Alter sehr beachtliche Saison gespielt. Wir sind überzeugt, dass Felix bei uns wieder an seine Leistungen in Balingen anknüpfen kann und eine absolute Bereicherung für den Kader ist“, kommentiert Helge Hohl, Sportdirektor der Alemannia, die Verpflichtung.

Heim selbst sagt: „Ich werde alles dafür tun, meinen Beitrag zu einer guten Saison zu leisten und die Fans bei diesem Traditionsverein zu begeistern. Ich freue mich riesig auf die Alemannia und die vielen Fans auf dem Tivoli.“

Quelle: Alemannia Aachen

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.