RL West: Anas Bakhat wird Alemanne

Alemannia Aachen kann einen Neuzugang verkünden: Der offensive Mittelfeldspieler Anas Bakhat wechselt vom 1. FC Düren an den Tivoli und reist bereits heute mit ins Trainingslager in die Türkei nach Belek.

Der 23-Jährige wurde in der Jugend von Bundesligist 1. FSV Mainz 05 ausgebildet, ehe er nach Station beim TSV Schott Mainz in der U17 zum 1. FC Kaiserslautern ging. Dort schaffte er es nach der Jugend zu den Profis in die 3. Liga. Insgesamt kam der Mittelfeldspieler in 23 Drittligaspielen zum Einsatz. Im Januar 2023 folgte der Wechsel in die Regionalliga West zum 1. FC Düren. In dieser Saison entwickelte sich Bakhat mit drei Toren und sieben Vorlagen in 19 Ligaeinsätzen, von denen er in 17 Spielen zur Startelf gehörte, zum absoluten Leistungsträger des Tabellenfünften. 

„Mit Anas gewinnen wir einen jungen und talentierten Spieler für uns, der bei einem starken Ligakonkurrenten in dieser Saison Stammspieler war. Durch ihn bekommen wir in der Offensive noch einmal mehr Optionen. Herzlich bedanken möchten wir uns bei der Sponsorenunterstützung, die den Wechsel erst ermöglicht hat, sowie beim 1. FC Düren für die guten und offenen Gespräche. Wir freuen uns, Anas für uns gewonnen zu haben“, kommentiert Sascha Eller den Wechsel. 

„Als ich selbst vor ein paar Wochen mit Düren hier auf dem Tivoli gespielt habe, war ich von der Wucht der Fans wirklich beeindruckt. Um vor so einer Kulisse für einen traditionsreichen Verein mit ambitionierten Zielen aufzulaufen, dafür spiele ich Fußball. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr überzeugend. Da war mir klar, dass ich 100% geben werde, um mit der Alemannia aufzusteigen. Jetzt freue ich mich darauf im Trainingslager die Mannschaft kennenzulernen und kann es kaum erwarten in ein paar Wochen den Tivoli beim ersten Heimspiel zu erleben“, ist Bakhat voller Tatendrang. 

Quelle: Pressemitteilung Alemannia Aachen

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.