RL West: Alemannia verpflichtet Ulrich Bapoh

Die Alemannia hat sich die Dienste von Ulrich Bapoh gesichert. Der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler unterzeichnete bei den Schwarz-Gelben eine Übereinkunft bis zum Saisonende.

Bapoh war zuletzt vereinslos und stand bis zum Ende der letzten Spielzeit beim VfL Osnabrück unter Vertrag. Für die Lila-Weißen absolvierte er 22 Spiele in Liga 3 sowie 10 Spiele in der 2. Bundesliga. Davor war der offensive Mittelfeldspieler beim FC Twente Enschede aktiv, für den er zehnmal in der zweiten niederländischen Liga zum Einsatz kam. Ausgebildet wurde der 23-Jährige beim VfL Bochum. Neben insgesamt 90 Einsätzen in der A- und B-Junioren-Bundesliga, bei dem ihm je 24 Tore und 24 Vorlagen gelangen, lief Bapoh für die Profis des VfL auch 4-mal in der 2. Bundesliga auf.

„Uli ist ein Spieler mit einer sehr interessanten Vita, der sich beim uns im Training bereits gut eingefügt hat. Wir hoffen, dass er bei uns sein Leistungsvermögen wieder abrufen kann und die Mannschaft von diesen Qualitäten profitieren wird“, kommentiert Geschäftsführer Sascha Eller die Neuverpflichtung. „Wir haben uns nach dem Ausfall von Tim Korzuschek nach einer Alternative für die Zehner-Position umgesehen. Mit Ulrich Bapoh können wir unser Offensivspiel künftig noch variabler gestalten“, fügt Trainer Helge Hohl hinzu.

„Ich wurde in Aachen sehr gut aufgenommen und freue mich, endlich wieder Wettkampfpraxis sammeln zu können. Die Rahmenbedingungen sind hier sehr professionell. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass wir gemeinsam mit den Fans in der Rückrunde möglichst viele Erfolge feiern können“, sagt der Neuzugang, der bei der Alemannia die Rückennummer 16 erhält.

Quelle: Pressemitteilung Alemannia Aachen

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.