RL West: Aaron Herzog wird Alemanne

Alemannia Aachen kann einen weiteren Neuzugang verkünden. Der zentrale Mittelfeldspieler Aaron Herzog hat einen Vertrag am Tivoli unterschrieben. Der 25-Jährige wechselt vom Halleschen FC aus der 3. Liga nach Aachen.

Ausgebildet wurde Herzog im Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Mönchengladbach. Für die U19 der Gladbacher spielte er sieben Partien in der UEFA Youth League. Nach der U19 sammelte der fünffache deutsche Junioren-Nationalspieler in 78 Regionalliga-Partien für die Zweitvertretung der Borussia erste Erfahrung im Seniorenbereich und schaffte es zudem zweimal in den Bundesliga-Kader. 2020 folgte der Wechsel zu Hansa Rostock in die 3. Liga und war mit 13 Einsätzen am Aufstieg der Norddeutschen in die 2. Bundesliga beteiligt. Herzog schloss sich 2021 dem Halleschen FC an, wo er sich in der vergangenen Saison mit 33 Einsätzen zum absoluten Stammspieler in der 3. Liga entwickelte.

„Aaron ist ein top ausgebildeter zentraler Mittelfeldspieler, der in der letzten Saison in der 3. Liga absoluter Stammspieler war. Mit dieser Erfahrung wird er uns in der neuen Saison mit Sicherheit weiterhelfen. Wir freuen uns sehr, Aaron bald für die Alemannia spielen zu sehen“, sagt Sascha Eller, Geschäftsführer von Alemannia Aachen, zum Neuzugang.

„Ich freue mich auf einen geilen Traditionsverein und tolle Fans. Darüber hinaus bin ich durch den Wechsel nach Aachen wieder in der Nähe meiner Heimat. Ich werde alles dafür tun, um mit der Alemannia den maximalen Erfolg zu erreichen“, sagt Herzog nach der Vertragsunterschrift.

Quelle: Alemannia Aachen

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.