RL West: Aachen schlägt Rot-Weiß Oberhausen

Zum Rückrundenauftakt und gleichzeitig dem letzten Heimspiel dieses Jahres empfing die Alemannia aus Aachen Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga West. Nach zwei torlosen Remis zuletzt und dem verlorenen Auftakt zu Saisonbeginn in Oberhausen war das Team von Interimstrainer Helge Hohl auf ein Erfolgserlebnis aus.  Mit den seit drei Spielen ungeschlagenen Oberhausenern gastierte ein ambitioniertes Team am Tivoli.

Dementsprechend konzentriert ging die Alemannia zu Werke und überrollte RWO in den ersten 15 Minuten förmlich. Durch einen Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten ging die Alemannia durch Tore von Jannis Held (13.) und dem ersten Saisontor von Sebastian Schmitt (15.) schnell mit 2:0 in Front. Zuvor bot sich den Schwarz-Gelben schon die ein oder andere Chance zur Führung.

Gerade 10 Minuten später kam RWO durch einen Kopfball nach Eckball durch Tanju Öztürk zum Anschlusstreffer. Mit 2:1 ging die Partie in die Halbzeitpause.

Beide Teams kamen unverändert aus der Pause und gerade der Gast wird sich vorgenommen haben, die zweite Halbzeit deutlich besser zu gestalten. Dieses Vorhaben wurde früh und jäh gestoppt, als Jannik Mause, Toptorjäger der Alemannia, die Führung drei Minuten nach der Pause mit seinem 8. Saisontor auf 3:1 erhöhte. Das Spiel war trotz 40 Minuten verbleibende Spielzeit entschieden. Alemannia ließ RWO nicht mehr gefährlich vor ihr Tor kommen, wurde aber auch in der gegnerischen Hälfte nicht mehr zwingend.

Durch diesen Sieg schob sich Aachen auf Platz drei hinter Ligaprimus Preußen Münster und der Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.