Kr. A: Tobias Beier übernimmt für Christian Prillwitz im Sommer

Foto: 1. FC Viersen

Der 1. FC Viersen hat mit Tobias Beier einen neuen Trainer für die 2. Mannschaft präsentiert. Der 37-Jährige tritt zur Saison 2023/24 die Nachfolge von Christian Prillwitz an, der das Team auf eigenen Wunsch hin verlässt und sich mit voller Energie seinem angehenden Trainerschein widmet. Prillwitz hatte die Mannschaft in einer prekären Phase übernommen, weiterentwickelt und schlussendlich in deutlich bessere Gefilde in der Kreisliga A geführt. Er soll in naher Zukunft eine andere Position im Verein bekleiden.

„Wir als Verein sind dem Christian sehr dankbar, da er die Mannschaft in einer sehr schwierigen Situation übernommen hat und sie dann innerhalb kürzester Zeit wieder in vernünftiges Fahrwasser geführt hat. Diese Mannschaft hat mit dem Abstieg nichts zu tun, das ist schon viele Jahre nicht gewesen“, wird Abteilungsleiter Sport Manuel Moreira in der Vereinsmeldung zitiert.

Neu-Coach Beier arbeitet aktuell noch im Trainerteam der U17-Junioren des benachbarten ASV Süchteln mit. Davor war er Trainer bei BW Concordia Viersen und führte die Mannschaft am Ende der vergangenen Saison von der Kreisliga B in die Kreisliga A. Als aktiver Spieler spielte Beier viele Jahre für den Dülkener FC in der Kreisliga A und stiegt mit dem Verein am Saisonende 2017/18 in die Bezirksliga A auf.

„Ich bin froh, beim 1.FC Viersen sein zu dürfen. Der Verein hat immer noch einen sehr renommierten Namen, mit einer erfolgreichen ersten Mannschaft und einer Dritten Mannschaft, die jetzt womöglich in die Kreisliga B aufsteigt. Das wäre natürlich fantastisch für den Verein, wenn man zur Landesligamannschaft noch eine B-Liga und eine A-Liga Mannschaft präsentieren kann, was vor allen Dingen für den Jugendbereich sehr wichtig ist. Man muss und möchte ja auch für den Jugendbereich attraktiv sein“, erklärt Tobi den Reiz in der Vereinsmeldung, beim 1.FC Viersen mitwirken zu wollen.

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.