RL West: Wattenscheid mit Niederlage gegen BVB U23

Bei der SG Wattenscheid 09 läuft es die letzten Wochen einfach nicht rund. Denn auch im Spiel gegen die U23 Mannschaft von Borussia Dortmund konnte das Team von Trainer Farat Toku nicht gewinnen und musste eine Niederlage einstecken.

Vor nur knapp 300 Zuschauern im Lohrheidestadion verlor die Mannschaft trotz einer 1:0-Führung am Ende mit 1:3 und wartet nun bereits seit vier Spielen auf einen Sieg. Lex Lobinger hatte die Wattenscheider kurz vor der Halbzeitpause mit seinem Treffer mit 1:0 in Front gebracht. Ein Doppelschlag der Dortmunder binnen knapp zwei Minuten läutete dann die Wende im Spiel ein. Zuerst traf Marco Rente zum 1:1-Ausgleich der Gäste. Dann brachte Philipp Hanke die Dortmunder mit 2:1 in Führung. Wiederrum nur eine Minute später stellte Sergio Gomez Martin den 3:1-Endstand für den BVB II her.

Wenige bittere Minuten bringen die Mannschaft so um den Lohn und Fleiß für die erste Halbzeit und sorgen so für die siebte Saisonniederlage. Mit 16 Punkten belegt man aktuell den 13. Tabellenplatz in der Regionalliga West.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.