Nach siebeneinhalb Jahren: Maurice Haar spielt wieder für die SG Wattenscheid 09

Foto: BRAUER-Fotoagentur/ Stefan Brauer

Nachdem der KFC Uerdingen am gestrigen Freitag die Vertragsauflösung von Maurice Haar bekannt gegeben hatte, steht nun der neue Verein des 28-jährigen Abwehrspielers fest. Haar kehrt dabei zurück zu den Wurzeln und läuft zukünftig wieder für die SG Wattenscheid 09 auf.

Für den Verein spielte er bis zum Saisonende 2015/16 in der Regionalliga West, ehe der Wechsel zu SC Westfalia Herne folgte. Über die Station beim TuS Bövinghausen landete er im Sommer beim KFC Uerdingen in der Oberliga Niederrhein. Insgesamt kann Haar in seiner Laufbahn auf 110 Oberliga-Partien zurückblicken.

In Wattenscheid soll er nun bei der Mission Klassenerhalt in der Oberliga Westfalen helfen. Das Team von Trainer Engin Yavuzaslan belegt mit sieben Punkten aus 15 Spielen aktuell den 18. und damit letzten Tabellenplatz. Der Rückstand auf die Nichtabstiegsränge liegt bei einem Spiel weniger auf dem Konto jedoch in Schlagdistanz.

„Ich freue mich wieder bei meinem Heimatverein zurück zu sein. Mein persönliches Ziel bei SGW09 ist es, wieder regelmäßig zu spielen und meinen Anteil dazu beizutragen, dass der Verein in der nächsten Saison Oberligafußball spielen kann und dann eben auch wieder in der Tabellenregion, wo er mit dieser Historie hingehört“, erklärt Haar.

Zukünftig dürfte auch der Aufwand für Haar deutlich geringer sein, der in unmittelbarer Platznähe seines Heimatvereins wohnt. Der Fokus richtet sich durch die neu gewonnene Lebensqualität wieder voll und ganz dem Sport. Durch seinen Spielstil passt Haar hervorragend zur Vereinsphilosophie: kämpferisch, leidenschaftlich und klare Aktionen.

„Maurice hatte einige interessante Angebote für die Transferperiode im Winter vorliegen. Sportlich attraktiv waren auch Anfragen außerhalb von NRW. Jedoch war Maurice schnell von der Idee und dem Konzept aus Wattenscheid überzeugt. Nach guten Gesprächen mit Herrn Fahnenstich, freuen wir uns nun den Wünschen des Spielers entsprochen zu haben und bedanken uns sowohl beim KFC Uerdingen als auch bei der SG Wattenscheid für den professionellen und reibungslosen Ablauf“, sagt Dominik Lortz (Spieleragent Soccerversum ®️)

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.