Bochum gewinnt auch gegen Kaiserslautern

Der VfL Bochum entwickelt sich von einstigen Abstiegskandidat der Hinrunde zu einem Aufstiegskandidaten der Rückrunde. Vor über 26.000 Zuschauern im Bochumer Vonovia Ruhrstadion an der Castroper Straße war der Bochumer Start zunächst alles andere als gut.

Kaiserslauterns Halil Altintop traf bereits nach sieben Minuten zur frühen 1:0-Führung der Gäste. Die Mannschaft von Trainer Robin Dutt zeigte sich davon wenig beeindruckt und kam bereits nach 18 Minuten durch Lukas Hinterseer zurück. Keine zehn Minuten später dann sogar der Führungstreffer. Osayamen Osawe traf dabei ins eigene Tor der Gäste. Nach der Pause gab es dann zunächst durch Stipe Vucur den Ausgleich der Kaiserslauterner. In der Schlussphase brachte Kevin Stöger dann seine Mannschaft mit seinem Treffer zum 3:2 auf die Siegerstraße.

Durch den vierten Sieg in Serie klettert die Mannschaft nun auf den fünften Tabellenplatz und darf weiter von der Relegation bzw. Aufstieg in der 1. Bundesliga träumen. Am kommenden Freitag geht es dann zum Tabellenvierzehnten SpVgg Greuther Fürth. Anstoß der Partie ist um 18:30.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.