Foto: FC Emmelshausen-Karbach
Der FC Emmelshausen-Karbach setzt seinen erfolgreichen Weg konsequent fort: Keita Kinoshita hat seinen auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Der Japaner gehört in der aktuellen Saison zu den Leistungsträgern beim Überraschungsteam der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar und entwickelte sich auf Anhieb zum unverzichtbaren Stammspieler.
Nach seinem Wechsel vom FV Endenich fand sich Kinoshita beim FCEK schnell zurecht und überzeugte insbesondere durch seine Verlässlichkeit, taktische Disziplin und Konstanz. Im Umfeld des Vereins spielte sich der 28-Jährige mit seinen Leistungen rasch in die Herzen der Fans und Verantwortlichen.
Die frühzeitige Verlängerung unterstreicht zugleich den Weg des Vereins, nach der Fusion von FC Karbach und TSV Emmelshausen nachhaltig auf Kontinuität zu setzen. Gerade in einer Saison, in der sich der FCEK überraschend in der Spitzengruppe der Oberliga etablieren konnte, ist die Bindung wichtiger Leistungsträger ein starkes Signal an die Konkurrenz.
Auch Kinoshitas Berater Dennis Gerritzen sieht die Verlängerung als logische Entwicklung:
„Keita hatte eine gute Zeit in Karbach und stets das Vertrauen. Das hat bei ihm dazu geführt, dass er sich mit seiner Rolle im Verein total identifizieren konnte und das nicht mehr vermissen möchte. Eine Verlängerung war daher nur eine logische Folge. Sein Fortschritt kommt nun durch die Konstante.“
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de




