Landesliga: Maurice Passage wird spielender Co-Trainer

Foto: Heiko van der Velden

Der SC Victoria Mennrath hat sein Trainerteam für die kommende Spielzeit verdoppelt. Nahmen in der zurückliegenden Saison lediglich Coach Simon Netten und Fitnesstrainer Reinhardt Sindermann auf der Trainerbank Platz, kommen zukünftig ein Co-Trainer und Torwarttrainer hinzu. Als spielender Co-Trainer fungiert dann Defensivspezialist Maurice Passage (33), der in seiner Rolle als Spieler in seiner Laufbahn auf einen enormen Erfahrungsschatz zurückblicken kann. Wieder mit an Bord ist zudem Thomas Rohrbach. Nach einer Auszeit von einem Jahr übernimmt der frühere Co-Trainer den Posten des Torwarttrainers.

„Wir waren schon länger auf der Suche nach einem Co-Trainer und Torwarttrainer. Wir sind froh, dass wir beide Positionen nun wieder besetzen können. Maurice bringt als Spieler unheimlich viel Erfahrung mit“, sagt der 1. Vorsitzende Wolfgang Platen.

„Wir waren schon seit längerem im Gespräch. Geplant war eigentlich, dass ich die Trainerkarriere erst starte, wenn die Zeit auf dem Platz vorbei ist. Die Situation hat sich nun aber ergeben, beides nebeneinander zu machen“, äußerte sich Passage, der bereits in der urlaubsbedingten Abwesenheit von Netten das Training des Landesligisten eigenständig leitete. Zukünftig wird er jetzt mehr und mehr die Rolle des Co-Trainers wahrnehmen. Bereits in der vergangenen Saison sprang der ehemalige Regionalliga-Kicker beim 4:3-Sieg beim SC Düsseldorf-West als Trainer ein.

„Jede Mannschaft braucht einfach einen Co-Trainer. Wir sind uns jetzt einig, dass ich das mache. Wie das dann zukünftig in Bezug auf Trainingsinhalte genau aussieht, wird sich dann ergeben“, fügt Passage weiter an. Komplettiert wird der Staff der Mennrather von den beiden Betreuern Daniel Böse und Andre Kreuels sowie dem Physiotherapeuten Max Vyvers.

Das Ziel für die kommende Saison steht indes auch schon fest. „Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben und uns auf jeden Fall steigern gegenüber der letzten Saison“, formuliert Platen. „Das ist ein ganz realistisches Ziel“, sagt auch der neue Co-Trainer des gallischen Dorfes.

Auf Spielerseite stehen für diese Zielvorgabe vier neue Spieler zur Verfügung. Aus der U19 des FC Wegberg-Beeck (Mittelrheinliga) konnte man mit TrichanyWazulua und Dejan Neuss zwei junge Talente in die MennratherKull lotsen. Zuletzt vereinslos und davor für die Beecker in der Mittelrheinliga am Ball war VasikoGogolidze. Hinzu kommt Torwart Olcay Türkoglu, der zuletzt für die Red Stars zwischen den Pfosten stand und davor beim Landesligisten VSF Amern spielte. Gefühlter Neuzugang ist zudem Berat Arslan, der nach langer Verletzungspause nun wieder zur Verfügung steht.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.