VVV-Venlo will am Freitagabend (04.03.2022, 20.00 Uhr) im Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer FC Volendam seine starke Serie fortsetzen. Nach Schließung des Winter-Transferfensters wurden aus vier Spielen zehn Punkte geholt – bei einem Torverhältnis von 11:3. Allerdings wird die Aufgabe gegen Volendam eine überaus schwierige.
Bereits seit dem neunten Spieltag liegt Volendam an der Spitze der Keuken Kampioen Divisie und verlor in dieser Saison erst eines seiner 27 Duelle. Am zweiten Spieltag gab es eine Heimniederlage gegen Den Haag. Demgegenüber stehen acht Unentschieden, sowie beeindruckende achtzehn Siege, bei einem Torverhältnis von +31. Volendams Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz beträgt zehn Punkte und dabei hat das Team sogar noch ein Spiel weniger als die Konkurrenz absolviert. Damit befindet sich der FC Volendam nach dreizehn Jahren wieder auf dem Weg in die Eredivisie.
Angeführt von Stürmer Robert Mühren und den beiden Inter Mailand Leihspielern Filip Stankovic (Tor) und Gaetano Oristanio (Mittelfeld), spielt Volendam eine nahezu perfekte Zweitligasaison. Außergewöhnlich sind darüber hinaus aus zwei abgehende Transfers des Clubs. Im Sommer wechselte Micky van de Ven für 3,5 Millionen Euro in die Bundesliga zum VfL Wolfsburg und im Winter zog es Denso Kasius für 3 Millionen Euro in die italienische Serie A zum FC Bologna. Zwei für niederländische Zweitliga-Transfers absolut außergewöhnliche Transfers.
Eine große Herausforderung für Jos Luhukay und sein Team, dass allerdings erstmals seit Monaten wieder auf seine gewohnte Fan-Unterstützung zählen kann. In den Niederlanden fielen zuletzt alle corona-bedingten Einschränkungen für Fußballstadien, so dass weder Impfnachweise, noch Masken als auch Kapazitätseinschränkungen gelten. „Wir treffen auf das beste Team der Liga. Wir sind der Außenseiter. Aber mit unseren Fans im Rücken wollen wir für die Überraschung sorgen und einen Sieg einfahren.“ Verzichten muss Luhukay dabei verletzungsbedingt auf Tristan Dekker, die Talente Levi Smans und Jonas Theuerzeit, sowie Reservekeeper Bram Verbong.
Quelle: VVV Venlo (RP)
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de