Aus der Jugendabteilung des SV Straelen gibt es die nächsten guten Nachrichten zu vermelden. Christoph van Zwamen bleibt weiterhin Sportlicher Leiter des Leistungsbereiches. Er wird den Posten somit auch in der Saison 2022/23 bekleiden.
Der 31-Jährige geht damit ab Sommer in seine insgesamt siebte Saison beim SVS. Zudem wird er sich als Trainer zukünftig um die U14-Junioren des Vereins kümmern, also weiter den 2009 er Jahrgang betreuen. Ebenfalls begleitet der die U12 beim Übergang in den Leistungsbereich. Weiterhin kümmert er sich um dien Konzeptionierung im Grundlagenbereich, um möglichst viele eigene „Straelener“ Talente in den Leistungsbereich zu bekommen.
“Die Umsetzung bei den Jahrgängen 2010 und 2009 hat gezeigt, dass das ein sinnvoller Weg für den SVS ist. Dafür müssen wir aber eben auch ein qualifiziertes Training im Grundlagenbereich anbieten. Ziel ist es in Zukunft weiterhin, die Straelener Teams ab der U12 mit auswärtigen Spielern aufzufüllen. Wir wollen durch das frühe Scouting eine bessere Ausbildung gewährleisten und eine höhere Vereinsbindung generieren. Die Spieler sollen nicht nur wegen der Spielklasse, sondern vor allem wegen der Ausbildung zu Blumenstädter Jungs werden“, so van Zwamen.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de