Kr. A: „Das „Kollektiv“ macht unsere Mannschaft aus“

In der zurückliegenden Spielzeit hat der ASV Süchteln II die Saison in der Kreisliga A auf einem guten fünften Platz beendet. Insgesamt sammelten die Mannschaft 49 Punkte.

So lief die Rückrunde Nachdem die Auftaktpartie ins Jahr 2024 beim amtierenden Meister und Aufsteiger SpVg Odenkirchen mit 1:3 verloren ging, folgten fünf Siege in Folge: DJK/VfL Giesenkirchen (5:2), Rheydter SV (2:3), SC Rheindahlen (4:0), BW Wickrathhahn (2:3) und Sportfreunde Neersbroich (3:0). Im Mai gab es dann gleich drei 6:0-Siege: GW Holt, SpVg Odenkirchen II und Teutonia Kleinenbroich.

Das war gut in der Saison Trotz eines Umbruchs im Kader im vergangenen Sommer, erreichte Süchtelns Zweite einen soliden fünften Tabellenplatz. Hinzu kommt, dass man den ASV-Weg auch in der Reserve nahtlos fortführt. So konnten sich auch hier Spieler aus der eigenen A-Jugend etablieren. „Drei Spieler kamen sogar auf jeweils mehr als 20 Einsätzen dieser Saison“, fügte Trainer Marvin Hermes an und ergänzt: „Langzeitausfälle unseres Kapitäns und des bis zum Winter besten Torschützen führten nicht zur Verzweiflung, sondern wurden über das „Kollektiv“ aufgefangen.“

Das war nicht so gut in der Saison „Wir hatten zu viele Spiele mit mehr als zwei Gegentoren, die auf zu leicht vermeidbare Fehler zurückzuführen waren. Gerade im Rückspiel gegen Venn haben wir es leider verpasst, den 3. Platz zu finalisieren. Dies hätte ich meiner Mannschaft für den betriebenen Aufwand gegönnt“, so Hermes. Trotz einer frühen 1:0-Führung unterlagen die Süchtelner am Ende mit 2:5 gegen den Tabellendreizehnten.

Spieler der Saison „Hier ist es aus meiner Sicht unfair nur einen Spieler zu nennen. Das „Kollektiv“ macht unsere Mannschaft aus. Jeder Einzelne war zu 100 % bereit, alles zu geben und sich für den Erfolg der Mannschaft und auch des Vereins einzusetzen“, erklärt der ASV-Trainer.

Personalien Mit Fabian Kuhn, Silas Lubberich, Jeremy Beckers, Yassine Janah und Prince Mensah stoßen gleich fünf A-Jugendliche zur Mannschaft dazu. Hinzu kommen die externen Neuzugänge Matthias Bertges (Borussia Oedt), Klaus Siemes (TVAS Viersen) und Jan Drechsler. Im Gegenzug haben Marius Sentis (SV Schelsen), Timo Nowitzki und Timo Küsters (beide unbekannt) das Team verlassen.

So geht es weiter Trainingsauftakt war am 30. Juni. Das erste Testspiel steht am Freitag gegen die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod (Kreisoberliga Gießen) an, die ein Trainingslager auf der Anlage des ASV absolvieren. Weiter geht es dann am Samstag beim Vondi-Cup. Darauf die Woche sind die Süchtelner dann beim 3. AUTO HUS – Cup gefordert. Zudem stehen Vorbereitungsspiele gegen SC Niederkrüchten (21.07.), 28.07. (VSF Amern II), Viktoria Anrath (02.08.), SC Union Nettetal II (04.08.) und SC Rhenania Hinsbeck (11.08.).

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.