Saisonvorbereitung gestartet

Stehend von links: Trainer Stephan Houben, TW-Trainer Dirk Meier, Paul Daniels, Lenny Mühlen, Tim Seidenfaden, Justin Strauch, Maurits Kerkman, Stefan Jakimovski, Furkan Aydin, Trainer Mike Schmalenberg Kniend von links: Pablo Ramm, Timo Agaltsev, Luca Bini, Mehmet Yilmaz, Alessio Tafa, Denis Massold. Foto: Michael Schnieders

Die beiden Trainer Mike Schmalenberg und Stephan Houben haben am Abend mit der neuformierten Mannschaft die Vorbereitung für die kommende Saison in der Mittelrheinliga begonnen.

Mit dabei waren auch alle zehn externen Neuzugänge sowie die drei aus unserer Jugend. In den nächsten Wochen ist die ein oder andere weitere Neuverpflichtung nicht ausgeschlossen. 

„Durch viele Umstrukturierungen und den großen Kaderumbruch war die Sommerpause sehr kurz. Man merkt den frischen Wind, den das alles mitbringt und wir starten hochmotiviert in die Vorbereitung. Der erste Trainingstag hat gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, freut sich Trainer Stephan Houben.

Die ersten beiden Testspiele bestreitet der FC am Samstag, 13. Juli, um 13 Uhr im heimischen Waldstadion gegen den letztjährigen Mittelrheinligisten Germania Teveren und einen Tag später um 15 Uhr gegen den Regionalliga-Südwest Absteiger TuS Koblenz. Diese Partie findet als Einlagespiel im Rahmen der Sportwoche beim SC Salingia Barmen statt.

„Wir haben aus der Bewertung und Analyse der Vorsaison Schlüsse gezogen, die wir in der Sommerpause mit viel Energie angegangen sind. Für uns wird es jetzt wichtig sein, die Zeit gut zu nutzen, dass die Mannschaft ihr Potenzial auf den Platz bekommt, zusammenwächst und unsere Spielidee verinnerlicht“, so Trainer Mike Schmalenberg.

Der erste Spieltag in der Mittelrheinliga ist am Wochenende 24./25. August.

Quelle: Pressemitteilung FC Wegberg-Beeck

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.