VVV-Venlo hat Abschied von Vereinslegende Danny Post genommen. Der 32-jährige spielte seit neun Jahren für die Grenzstädter und absolvierte in dieser Zeit über 250 Begegnungen in gelb-schwarz.
Nach seinem Wechsel vom FC Dordrecht zu VVV im Jahr 2013 wurde Post bereits ein Jahr später Kapitän und stieg mit VVV 2017 in die Eredivisie auf, wo er vier Jahre lang Stammkraft gewesen ist. In der laufenden Spielzeit kam Post aufgrund zahlreicher Verletzungen nicht mehr regelmäßig zum Einsatz und verlor zudem auch seine Kapitänsbinde. Post verabschiedet sich mit vielen tollen Erinnerungen aus Venlo: „Ich habe hier solange gespielt, dass es sich wie ein Zuhause anfühlt. VVV ist zu meiner Familie geworden und Venlo auch ein Wenig zu meiner Stadt. Meine wirkliche Heimat ist allerdings Amsterdam und zu meinem Karriereende hin war es unser Wunsch wieder nahe am wirklichen Zuhause zu sein. Auch wenn es mir wirklich schwer fällt, VVV zu verlassen. Der Verein ist in allden Jahren ein Teil meines Lebens geworden und wird immer einen speziellen Platz in meinem Herz haben. Ich möchte mich bei allen Mitspielern, -arbeitern und besonders natürlich allen Fans für die vielen tollen Momente bedanken.“ Auch VVV-Geschäftsführer Marco Bogers findet emotionale Worte zum Abschied von Danny Post: „Danny ist für VVV nicht nur ein wichtiger Spieler gewesen, sondern auch zu einem Aushängeschild des Vereins geworden. Er war ein würdiger Kapitän und dafür sind wir ihm sehr dankbar. Sobald wir wieder vor ausverkauftem Haus spielen dürfen, werden wir Danny gebührend verabschieden. Danny hat die Möglichkeit bekommen nun in der Nähe seiner Heimat Amsterdam zu spielen, diesen Schritt gönnen wir ihm vom Herzen.“ Danny Post wird für die kommenden 2,5 Jahre beim aktuellen Tabellenletzten der Keuken Kampioen Divisie, Almere City, vor den Toren seiner Heimatstadt Amsterdam, aktiv sein.
Ebenfalls nicht mehr für VVV-Venlo auflaufen wird Innenverteidiger Kristopher Da Graca. Der 24-jährige Innenverteidiger kehrt nach einem Jahr an der deutschen Grenze zurück in sein Heimatland Schweden, wo er künftig beim Erstligisten IK Sirius FK auflaufen wird. Da Graca wechselte inder vergangenen Winterpause vom IFK Göteborg nach Venlo und kam seit seinem Wechselin 38 Spielen für Schwarz-Gelb zum Einsatz. Da Graca blickt auf eine ereignisreiche Zeit in Venlo zurück: „Ich hatte in Venlo trotz des Abstiegs ein gutes Jahr. Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt und es war toll ein Teil der VVV-Familie gewesen zu sein. Ich wünsche dem Verein für die Zukunft alles Gute.“
VVV-Venlo hat sein Eigengewächs Aaron Bastiaans bis Saisonende an Ligakonkurrent Helmond Sport verliehen, wo er auch schon die Rückrunde der vergangenen Saison auf Leihbasis verbrachte. Im Sommer kehrt Venlos Offensivtalent wieder zurück an die deutsche Grenze, ein Kaufoption ist in der Vereinbarung nicht aufgenommen. Der 19-jährige Außenstürmer kam im bisherigen Verlauf der Saison auf 16 Einsätze für VVV, aufgrund der Verpflichtungvon Nick Venema und Rayan El Azrak waren die aussichten auf Spielzeitallerdings geringer geworden.
Quelle: VVV Venlo (RP)
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de