Foto: MSV Duisburg
Nach fünf Spielzeiten in der Regionalliga Südwest zieht es Jihad Boutakhrit in den Westen zum MSV Duisburg. Der Angreifer kommt vom FSV Frankfurt an die Wedau. Der 24-Jährige bringt die Erfahrung aus 118 Viertliga-Begegnungen für die Hessen, die TSG Hoffenheim II und Bayern Alzenau mit.
Der Deutsch-Marokkaner kam in der vergangenen Spielzeit in 32 von 34 Begegnungen für den FSV zum Einsatz. Für das Team vom Bornheimer Hang erzielte er dabei 9 Tore und bereite 6 Treffer vor. Insgesamt hat er in seinen fünf Regionalliga-Saisons 24 Tore erzielt und 16 Assists gesammelt.
Stimmen zur Verpflichtung
Chris Schmoldt: „Wir haben Jihad schon eine ganze Weile auf dem Schirm. Offensiv kann er mehrere Positionen spielen, ihn zeichnen vor allem seine Schnelligkeit und Zielstrebigkeit aus. In den Gesprächen hat er uns aufgezeigt, dass er noch viel erreichen möchte und bereit ist, dafür hart zu arbeiten. Das passt zum Spielverein!“
Dietmar Hirsch: „Es waren gute Gespräche mit Jihad, du merkst, wie er für diese Aufgabe brennt. Er hat in Frankfurt auch in zentraler Position gespielt, aber er ist vor allem sehr schnell, kommt über die Flügel und bietet sehr, sehr viele tiefe Läufe an. Jihad ist zudem technisch gut, das heißt, dass er auch mit dem Rücken zum Tor anspielbar ist. In Frankfurt und zuvor in Hoffenheim hat er auf sich aufmerksam gemacht – ich freue mich, dass er den Spielverein jetzt mit begleitet.“
Jihad Boutakhrit: „Ich freu‘ mich extrem auf die Aufgabe und die Zeit hier in Duisburg, ich brenne so richtig! Das ist eine große Herausforderung, ich werde alles rein werfen, damit wir hier gemeinsam erfolgreiche Jahre mit dem Spielverein haben werden!“
Das ist Jihad Boutakhrit
Geburtsdatum: 12. April 2000
Geburtsort: Gelnhausen
Größe: 1,82 m
Gewicht: 77 kg
Bisherige Vereine: FSV Frankfurt, TSG Hoffenheim II, Bayern Alzenau, JSG Linsengericht.
Quelle: Pressemitteilung MSV Duisburg
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de